Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Permitions Unterschiede

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Permitions Unterschiede

Beitragvon User_Neuling » 24.01.2006, 14:18

hey, gibt es irgendwo eine Übersicht welche der vier Permissions-Möglichkeiten im VC welche rechte/restriktionen hat?

Ich kann nirgends finden, was z.B. ein VM Admin darf und was der Vm User darf usw.

gruß Flo


PS: Wieso kann ich selbst mir dem VC-Admin nur auf der Host-ebene neue VMs adden und nich direkt wenn icha uf die entsprechende Group rechtsklicke? Da ist das "Add Virtual Machine" ausgegraut!
Muss also erst auf den Host adden und dann die VM in die Gruppe ziehen - Ziemlich doof...

Great Websites

Beitragvon Zextr » 27.01.2006, 05:56

: edit minimike

Spam and warez (DENK DARAN, DAS DEINE IP GELOGGT WURDE!) are not welcome and alowed in our Forum, so I have got delited and edited some Stuff inside this Thread

IP Adress from Zexter is sendet to the Side Admin

: edit minimike

Member
Beiträge: 117
Registriert: 07.03.2005, 12:46
Wohnort: Wangen im Allgäu

Beitragvon chrishi » 06.02.2006, 17:49

Hallo Flo,

das mit den Rechten ist im Virtual Center Handbuch, Kapitel 18 eigentlich sehr umfassend beschrieben.

Grüße

Chrishi


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste