Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vCenter Web Client bringt Flash Plugin 27 zum abstürzen

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2017, 09:44

vCenter Web Client bringt Flash Plugin 27 zum abstürzen

Beitragvon Maxicko » 17.10.2017, 11:14

Hallo Zusammen,

hab seit der Installation der Flashplayer-Version 27 das Problem, dass ich keinen Web Client mehr aufrufen kann.
Nach wenigen Sekunden crasht das Plugin.
Das Problem besteht sowohl bei vCenter 6.5, als auch bei 6.0U3.

Hab leider nichts zu dem Problem finden können. Nachdem das nun allerdings bei verschiedenen Servern so ist, sollte ich nicht alleine sein.

Bei der 6.5 ist es zwar halb so schlimm, da die HTML5 ja schon recht weit fortgeschritten ist. Aber gerade jetzt brauche ich eine Funktion des Web Clients.
Vielleicht weiß auch jemand, wie man in der HTML5 die Eigenschaften der VMs bearbeiten kann? ;)

VG
Max

Experte
Beiträge: 1006
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Re: vCenter Web Client bringt Flash Plugin 27 zum abstürzen

Beitragvon mbreidenbach » 17.10.2017, 12:04

Das Problem wird in den einschlägigen Foren hinreichend diskutiert.

Man muß sich halt einen Flashplayer besorgen der funktioniert. Beim Chrome kann man eine ältere Datei drüberkopieren.... wo man die nun herkriegt ist das nächste Problem.

Eine ausführliche Abhandlung zum Thema findet sich hier:

http://www.virtuallyghetto.com/2017/10/ ... lient.html

VMware KB Artikel zum Thema:
https://kb.vmware.com/kb/2151945

EDIT: Es gibt eine Flashplayer 27 Beta die den Fehler beheben soll. http://labs.adobe.com/downloads/flashplayer.html

King of the Hill
Beiträge: 12940
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: vCenter Web Client bringt Flash Plugin 27 zum abstürzen

Beitragvon irix » 17.10.2017, 16:25

1. War die Tage beim Kunden welcher das gleiche Problem hatte an einer seiner Admin PCs. Egal welcher Browser.... alle Crashen.

2. Was das Edit Settings von VMs angeht so ist das an meinem (HTML5) vSphere Client genau so wie beim WebClient... unter der Ansicht der Hardware ist ein "Edit Settings" oder aber im kontextsensitiven Menu wenn man auf der VM steht.

Achja... vCenter 6.5u1 ist hier im Einsatz.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 478
Registriert: 03.08.2010, 11:13
Wohnort: Sauerland

Re: vCenter Web Client bringt Flash Plugin 27 zum abstürzen

Beitragvon stahly » 19.10.2017, 10:58

Habe den selben Fehler im Chrome.

Komischerweise funktionierts im IE.... Bevor ich rumprobiere, nehme ich halt den IE.

:shock: :shock:

Experte
Beiträge: 1006
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Re: vCenter Web Client bringt Flash Plugin 27 zum abstürzen

Beitragvon mbreidenbach » 19.10.2017, 18:11

IE geht... bis Windowsupdate zuschlägt.

Es gibt eine Flashplayer 27 Beta die den Fehler beheben soll.

http://labs.adobe.com/downloads/flashplayer.html

King of the Hill
Beiträge: 13560
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: vCenter Web Client bringt Flash Plugin 27 zum abstürzen

Beitragvon Dayworker » 19.10.2017, 18:24

angepinnt


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast