Seite 1 von 1

VM lässt sich nach Stromausfall nicht mehr starten

Verfasst: 12.10.2017, 12:36
von Dros
Hallo Leute,

wir hatten ein USV-Fehler und der ESX ist hart ausgeschaltet worden. Inzwischen läuft er wieder, alle VMs sind auch hochgekommen, bis auf eine.

Immer wenn ich die anschalten will kommt

Ausschalten nicht möglich: Es wird bereits eine
andere Aufgabe ausgeführt.
Fehler
12.10.2017 12:30:42
Virtuelle Maschine einschalten
AZeBo-Produktiv
Beim ESX-Host ist ein unerwarteter Fehler beim Einschalten der virtuellen Maschine vm-76 aufgetreten.

Wir haben vSphere 5.0

Ich vermute, der hat da irgendeine Steuerungsdatei nicht gelöscht und glaubt die läuft schon oder so. Was kann ich denn da machen? Wo muss ich da schauen?

Danke euch.

Re: VM lässt sich nach Stromausfall nicht mehr starten

Verfasst: 12.10.2017, 12:45
von MarroniJohny
Hi

Hat es da .lck Dateien im Verzeichniss? Sichere die Mal, und dann lösch die alle.

Re: VM lässt sich nach Stromausfall nicht mehr starten

Verfasst: 12.10.2017, 13:10
von Dros
Danke. Weiß ich nicht, nach ca. 5 Minuten hat er es dann von alleine gestartet... Jetzt ist es wieder ok.

Re: VM lässt sich nach Stromausfall nicht mehr starten

Verfasst: 12.10.2017, 15:40
von rprengel
Dros hat geschrieben:Danke. Weiß ich nicht, nach ca. 5 Minuten hat er es dann von alleine gestartet... Jetzt ist es wieder ok.


Hättet ihr ein backup gehabt?

Gruss