Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VCenter High Availability auf WAN Ebene

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 148
Registriert: 21.01.2009, 20:58
Wohnort: Hessen

VCenter High Availability auf WAN Ebene

Beitragvon BaSe » 12.09.2017, 07:27

Guten Morgen,

welche Möglichkeiten gibt es ein VCenter WAN seitig als HA Lösung zu betreiben? HA in der 6.5 kommt für uns leider nicht an Frage da ich laut Doku davon ausgehen das das Quorum netzwerkseitig im gleichen Subnet sein muß. An zwei Standorten existiert zwar eine hochlatente WAN Anbindung auf L2 Ebene, aber das Quorum müssten wir ja an einen dritten Standort packen. Allerdings ist dort ein anderer IP Bereich vorhanden.

Hat jemand Erfahrung mit HA auf WAN Ebene?

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste