Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

einige VMs lassen sich nicht in andere Speicher verschieben

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 166
Registriert: 02.04.2010, 11:02

einige VMs lassen sich nicht in andere Speicher verschieben

Beitragvon drnicolas » 12.07.2017, 11:09

Ich möchte alle VMs, die auf einem bestimmten Speicher liegen auf einen anderen verschieben und anshcliessend diesen Speicher ausbauen.

Dazu verusche ich jeweils die VM mit dem entsprechenden Menüpunkt zu verschieben.
Das ging auch mit einigen VMs problemlos. Dauert halt seine Zeit.

Jetzt sind aber VMs übrig, bei denen jeweils der Menüpunkt "verschieben nach" ausgegraut ist.
Eine ist eine Leiche und kann gelöscht werden.
Die zweite hat eine durchgereichte PCI-ISDN-Karte , möglicherweise ist das die Ursache.

Die dritte ist ganz normal ohne irgendwelche Spielreien. Lässt sich dennoch nicht verschieben. Egal ob eingeschaltet oder ausgeschaltet.
Die VMware-Tools sind auch aktuell, ebenso die Komaptibiltätsstufe.

Woran kann das liegen ?

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12065
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: einige VMs lassen sich nicht in andere Speicher verschieben

Beitragvon Dayworker » 12.07.2017, 14:33

Schau mal nach, ob die VM einen oder mehrere Snapshots hat. Eventuell reicht auch nicht der Platz am neuen Speicherort und PCI-Passthrough dürfte ebenfalls sehr zuverlässig für Verschiebeprobleme sorgen.

Member
Beiträge: 166
Registriert: 02.04.2010, 11:02

Re: einige VMs lassen sich nicht in andere Speicher verschieben

Beitragvon drnicolas » 13.07.2017, 21:10

Okay, das habe ich überprüft.

Platz am Ziel ist vorhanden, keine Snapshots. Dennoch kein Verschieben möglich.

Beide Maschinen habe ich jetzt in abgeschaltetem zustand einfach so verschoben


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste