Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Problem on GNOME GUI

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 148
Registriert: 19.04.2015, 09:25

Problem on GNOME GUI

Beitragvon Chrismvm » 31.05.2017, 12:12

Hallo,

ich habe da ein seltsames Phänomen wenn ich mich über VMRC auf einen Suse-Server (SLES 11 SP4) verbinde.
Nach dem Update auf SP4, was ohne Probleme durchgelaufen ist, bekomme ich dann auf dem GNOME GUI beim "Login Fenster" immer die Meldung "Unable to authenticate user" angezeigt. Wenn ich diese mit OK bestätige, kann ich mich normal anmelden.
Diese Meldung ist etwas komisch und ich überlege ob es von VMware ausgeht oder doch auf der Linux-Seite zu suchen ist.

Kennt jemand dieses Phänomen nach einem Linux-Patch-Update ?

Gruß
Chris


Unable to authenticate user.png

Guru
Beiträge: 2483
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Problem on GNOME GUI

Beitragvon rprengel » 31.05.2017, 15:15

Chrismvm hat geschrieben:Hallo,

ich habe da ein seltsames Phänomen wenn ich mich über VMRC auf einen Suse-Server (SLES 11 SP4) verbinde.
Nach dem Update auf SP4, was ohne Probleme durchgelaufen ist, bekomme ich dann auf dem GNOME GUI beim "Login Fenster" immer die Meldung "Unable to authenticate user" angezeigt. Wenn ich diese mit OK bestätige, kann ich mich normal anmelden.
Diese Meldung ist etwas komisch und ich überlege ob es von VMware ausgeht oder doch auf der Linux-Seite zu suchen ist.

Kennt jemand dieses Phänomen nach einem Linux-Patch-Update ?

Gruß
Chris


Unable to authenticate user.png


ist das ein lokaler User oder einer aus einem AD oder Ldap?
Kannst du dich mit root anmelden?
Gruss

Member
Beiträge: 148
Registriert: 19.04.2015, 09:25

Re: Problem on GNOME GUI

Beitragvon Chrismvm » 31.05.2017, 15:53

Hallo,
da hatte ich schon gedacht es kann mir niemand weiterhelfen. ;)

Also prinzipiell kann ich einfach mit OK bestätigen und dann kann ich mich auch ganz normal anmelden z.B. als root.
Ist eben nur so das mir jeden Tag oder bereits nach ca. 6 Stunden immer diese Meldung begegnet wenn ich mich mit VMRC auf den SuSE Server verbinde.
Ich finde es eben einfach lästig und versuche jetzt herauszufinden woran das liegt.

Zuvor mit SLES 11 SP3 lief das alles ohne Probleme, nur erst seit den Update auf SP4 erscheint diese Meldung.

Auch bin ich mir nicht sicher ob es von SuSE x-Server kommt oder doch von VMware. Da bin ich mir einfach noch nicht ganz sicher.

Gruß
Chris


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste