Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

[solved] DRS Anti Affinity regel

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 91
Registriert: 22.07.2010, 20:17
Wohnort: Bonn

[solved] DRS Anti Affinity regel

Beitragvon blackwindow » 08.05.2017, 15:22

Hi,

ich habe aktuell eine ganz komische Sache, wo ich nicht mehr weiß, wo ich weiter suchen soll.

Und zwar, der Kunde hat einen aus 4 Nodes Cluster für seine Citrix Farm, darauf laufen alle mögliche VMs, die für Citrix Umgebung benötigt werden. Solche wie Netscaler, Storefront und Provisioning Serivices sind doppelt. Um die HA zu gewehrleisten, haben wir DRS Anti Affinity Regeln gebaut. Einige von denen kann ich aktivieren. Bei zwei Regeln, wenn ich den Haken reinmache und Ok klicke, und dann die Regeln wieder öffne, ist der Haken wieder weg. Ich kann die Regel nicht aktivieren. Es gibt auch keine Konflikte und sonst irgendwelche Meldungen. Dagegen wenn ich Affinity Regel erstelle und dieselben VMs reinmache, kann ich die Regel aktivieren und die VMs werden auf einen Host migriert.
Auvch im WebClient dasselbe in Grün. Die Regel bleibt Inaktiv.

Hat jemand sowas schon gehabt? Bild

Member
Beiträge: 91
Registriert: 22.07.2010, 20:17
Wohnort: Bonn

Re: DRS Anti Affinity regel

Beitragvon blackwindow » 18.09.2017, 09:44

kurzer Update zum Thema:

ein Reboot des vCenters Appliance hat das Problem gelöst. :D

Grüße
BW


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast