Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Sie verfügen nicht über das Recht

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2016, 08:15

Sie verfügen nicht über das Recht

Beitragvon enbitcon » 03.05.2016, 09:29

Guten Morgen zusammen,

ich sitze seit 2 Tagen an einem wahrscheinlich sehr trivialen Problem.

Zur Ziet experementiere ich mit Resourcenpools, da ich einzelnen Usern eine festen Pool einräumen möchte, diese aber nur in Ihrem Pools machen dürfen was Sie wollen :)

Ich habe eine Rolle erstellt, die ich einem Testuser auf Datacenterebene zugewiesen habe. unter anderem auch mit der Berechtigung Virtuelle Maschine > Bestandsliste > Neue erstellen und habe die Berechtigung auch runter vererbt.

Nun loggt sich der User im VCenter ein und kann auch den Asistenten für das neu erstellen einer VM durchlaufen, kann den Speicher auswählen, Netzwerke etc. Wenn ich nun auf den Assistent beenden will quitiert mir das VCenter dies mit diesem Fehler:

Der Vorgang ''Eine neue virtuelle Maschine auf einem Host oder Cluster erstellen'' ist für das Element mit der folgenden Fehlermeldung fehlgeschlagen.

Die Berechtigung zur Durchführung dieses Vorgangs wurde verweigert.
Sie verfügen nicht über das Recht "Virtuelle Maschine > Bestandsliste > Neue erstellen" auf Datencenter "XXXXXXXXX"

Hat jemand eine Idee?

Member
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2012, 15:03
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Gad » 03.05.2016, 09:59

Du benötigst auf der Ressourcengruppe das Rechte "Resource - Assing virtual Maschine to resource pool"

Da spielen mehrere Rechte mit rein, du brauchst auch auf dem Host die Rechte um eine VM anlegen zu dürfen.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2016, 08:15

Beitragvon enbitcon » 03.05.2016, 19:20

Danke, hat geholfen dem von der genannten Recht


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste