Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Wie vsphere Web Client installieren

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Profi
Beiträge: 511
Registriert: 01.08.2008, 14:31

Wie vsphere Web Client installieren

Beitragvon tester78 » 27.12.2015, 20:31

Hallo
ich muss meine "vsphere web client" appliance mal neu installieren weil ich das pw nicht dokumentiert hatte...

1.
Ich habe noch vcenter 5.5.
Kann ich aber jetzt schon die Web Client Version 6 Appliance installieren und nutzen?

2.
Was muss ich herunterladen?
Ist die Web Client Appliance beim vcenter v6 ISO dabei?

Danke

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 27.12.2015, 21:19

1. Es gibt fuer fasst alles ein Passwordrecovery und man muss unterscheiden um welchen User es genau geht
- Root "Konsolen" Benutzer
- Den SSO Admin welcher ab 5.5 administrator@vsphere.local heist solange man es bei der Default Domain belaesst.

2. Es heisst VCSA und gemeint ist die vCenter Server Appliance und ja da ist der Webclient mit drin und kann im Gegensatz zu SSO was mit 6.0 dann in PSC umbenannt wurde auch nicht losgeloest betrieben werden.

Du suchst also die VCSA. Das war bei 5.5 ein OVF und mit 6.0 ein ISO. Ja du kannst die aktuelle 6.0u1 nehmen. Es ist kein Problem ESXi 5.5 zu managen.

Frage:
Gehts um deine Essentials Umgebung oder die Produktive bei euch? Weil fuer letztere koennte ich mal schauen weil da beim letzten Update hatten wir das Passwort ja noch :)

Gruss
Joerg

Profi
Beiträge: 511
Registriert: 01.08.2008, 14:31

Beitragvon tester78 » 28.12.2015, 16:47

Ich habe mich schlecht ausgesucht.

Es geht um das "vcenter mobile access".

Um so per ipad app z.bsp. drauf zuzugreifen.

Gibt es das noch?

Irgendwie finde ich das nicht mehr?
Ich finde das bei vmware gar nicht mehr.

Vielleicht hat vmware das eingestellt weil nur noch der browser verwendet werden soll?

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 28.12.2015, 17:01

https://labs.vmware.com/flings/vcma
Zitat: VMware vCenter Mobile Access (vCMA) will no longer be updated.


Gruss
Joerg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste