Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

storage migration

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 166
Registriert: 02.11.2011, 17:14

storage migration

Beitragvon homermg » 07.12.2017, 20:37

Hey Leute,

ich weiß das früher mit der Version 5 Standard wenn ich keinen shared Storage benutzt habe die Gäste die auf der im Host eingebauten Festplatte nicht migrieren konnte.
Kann es sein das es nun mit der Esx 6er standard Version möglich ist die Gäste die auf einem lokalem Datastore liegen zu migrieren?
Vielen Dank an alle Helfer

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10999
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: storage migration

Beitragvon irix » 07.12.2017, 20:43

Das nennt sich enchanced svMotion und bedeutet das Host/Storage gleichzeitig im lfd. Betrieb gewechselt wird. Ob es das erst seit 6.0 gibt weis ich nicht mehr.... aber ausfuehrbar ist es nur im WebClient. Der alte C# Client kann das nicht bzw. nur wenn die VM aus ist.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 166
Registriert: 02.11.2011, 17:14

Re: storage migration

Beitragvon homermg » 08.12.2017, 20:18

hmm das war doch nur das ich Host mit verschiedenen CPU Generationen im Cluster laufen lassen kann oder sehe ich das falsch?

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10999
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: storage migration

Beitragvon irix » 08.12.2017, 20:30

Na das ist bei (x)vMotion eine Vorraussetzung. Ansonsten muss die VM halt aus sein.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste