Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VM lässt sich nach Stromausfall nicht mehr starten

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 44
Registriert: 02.04.2012, 14:12

VM lässt sich nach Stromausfall nicht mehr starten

Beitragvon Dros » 12.10.2017, 12:36

Hallo Leute,

wir hatten ein USV-Fehler und der ESX ist hart ausgeschaltet worden. Inzwischen läuft er wieder, alle VMs sind auch hochgekommen, bis auf eine.

Immer wenn ich die anschalten will kommt

Ausschalten nicht möglich: Es wird bereits eine
andere Aufgabe ausgeführt.
Fehler
12.10.2017 12:30:42
Virtuelle Maschine einschalten
AZeBo-Produktiv
Beim ESX-Host ist ein unerwarteter Fehler beim Einschalten der virtuellen Maschine vm-76 aufgetreten.

Wir haben vSphere 5.0

Ich vermute, der hat da irgendeine Steuerungsdatei nicht gelöscht und glaubt die läuft schon oder so. Was kann ich denn da machen? Wo muss ich da schauen?

Danke euch.

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 250
Registriert: 20.10.2011, 17:55

Re: VM lässt sich nach Stromausfall nicht mehr starten

Beitragvon MarroniJohny » 12.10.2017, 12:45

Hi

Hat es da .lck Dateien im Verzeichniss? Sichere die Mal, und dann lösch die alle.

Member
Beiträge: 44
Registriert: 02.04.2012, 14:12

Re: VM lässt sich nach Stromausfall nicht mehr starten

Beitragvon Dros » 12.10.2017, 13:10

Danke. Weiß ich nicht, nach ca. 5 Minuten hat er es dann von alleine gestartet... Jetzt ist es wieder ok.

Guru
Beiträge: 2433
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: VM lässt sich nach Stromausfall nicht mehr starten

Beitragvon rprengel » 12.10.2017, 15:40

Dros hat geschrieben:Danke. Weiß ich nicht, nach ca. 5 Minuten hat er es dann von alleine gestartet... Jetzt ist es wieder ok.


Hättet ihr ein backup gehabt?

Gruss


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast