Seite 1 von 1

Win10 startet nicht mehr

Verfasst: 08.01.2018, 13:27
von maex005
Guten Tag

ich habe die aktuellste Version 10.1.0 von Fusion gekauft und auf meinem MacBook installiert (MacOS 10.13.2 installiert am 1.1.2018). Dann habe ich Win10 64 bit installiert und anschliessend MS Office 16. Das alles vor ca. 1 Monat.

Alles lief bis gestern bestens und ich konnte tiptop im Office arbeiten.

Seit heute jedoch startet Win10 nicht mehr. Folgendes passiert:

- ich starte VM Ware (siehe Printscreen!)
start_VMWare_Fusion_1.jpg

- dann versucht VM Ware Windows zu starten - und da kommt kurz das Windows Logo für ca. 5 Sekunden und es dreht der Kreis dazu (siehe Printscreen!)
start_Win10-64bit.jpg

- dann startet erneut VM Ware und wieder Windows und so weiter und so weiter
- dass passiert bis ich dann VM Ware schliesse

Ich habe auch mehrfach versucht das MacBook neu zu starten - ohne Erfolg. Leider kann ich Win10 nicht im abgesicherten Modus starten (F8). Kann mir jemand einen guten Tipp geben?

Besten Dank im Voraus - beste Grüsse - maex

Re: Win10 startet nicht mehr

Verfasst: 08.01.2018, 16:17
von Dayworker
Ich bin jetzt nicht firm darin, wie und wo VMware das "vmware.log" dieser VM hinschreibt, aber such einfach mal danach und lade dann das oder die Logs hier hoch. Vielleicht wissen wir dann mehr.

Re: Win10 startet nicht mehr

Verfasst: 08.01.2018, 19:30
von maex005
Hallo Dayworker

Hier noch die .log Files....

Gruss - maex

Re: Win10 startet nicht mehr

Verfasst: 09.01.2018, 16:02
von JustMe
maex005 hat geschrieben:Alles lief bis gestern bestens

Saemtliche Logdateieintraege in allen drei Dateien stammen vom 30.10.2017, nachmittags gegen 16:30 Uhr.

Re: Win10 startet nicht mehr

Verfasst: 09.01.2018, 19:08
von Dayworker
2017-10-30T16:23:29.431+01:00| vmx| I125: Log for VMware Fusion pid=2917 version=8.5.8 build=build-5824040 option=Release
...
2017-10-30T16:23:29.431+01:00| vmx| I125: Host is Mac OS X 10.12.6 (16G29) Darwin 16.7.0

Ich habe mir nur das "vmware.log" angesehen, die anderen beiden Logs sind noch älter. Nicht nur das die Logs zu alt sind, es paßt weder die Fusion noch die IOS-Version zu den bisherigen Angaben.