Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Tastatureinstellungen

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2017, 20:20

Tastatureinstellungen

Beitragvon maex005 » 13.11.2017, 21:17

Guten Abend

zunächst muss ich gleich zugeben, dass ich absoluter VMware Neuling bin. Hoffe deshalb auf kompetente Hilfe.

Ich habe auf einem MacBook Pro VMware Fusion installiert und auf dieser Virtuellen Maschine Windows 10 installiert. Läuft soweit gut. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Tastaturbefehle "Windows-Like" sind. Ein Beispiel: ich möchte gerne in dieser Windows Instanz das @-Zeichen wie auf der Mac-Tastatur mit Alt und "G" aufrufen können - kann es aber nur mit ALT und "2" aufrufen - halt Windows Tastatur.

Wie mache ich das? Ich habe nun folgendes probiert:
VM Ware Tastatureinstellungen.JPG


Und in diesen Einstellungen habe ich folgenden Eintrag gemacht:
VM Ware Tastatureinstellungen_2.JPG


Leider funktioniert das nicht. Mache ich etwas falsch? Kann mir jemand behilflich sein?

Herzlichen Dank im Voraus für eure Bemühungen - und freundliche Grüsse
maex
P.S.: habe haben diesen Beitrag vorhin im falschen Themenbereich (Workstation) veröffentlicht. Hier im Fusion bin ich glaubich besser aufgehoben mit meinem Problem..!

Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast