Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Win und Mac gemeinsam ausschalten

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2017, 08:29

Win und Mac gemeinsam ausschalten

Beitragvon cci2000 » 07.06.2017, 18:11

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Mac als Host gemeinsam mit dem Windows herunterzufahren?

Host: vmware Fusion 8.5.6
Virtuell: Windows 7

Besten Dank im Voraus!!

Guru
Beiträge: 2473
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Win und Mac gemeinsam ausschalten

Beitragvon rprengel » 07.06.2017, 20:28

Os hat doch eine Komplette Scriptumgebung an Bord. Mal abgesehen von normalen scripten.
Gruss

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12065
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Win und Mac gemeinsam ausschalten

Beitragvon Dayworker » 08.06.2017, 19:05

Das Feature "Shared VM" gibt es meines Wissens auch unter Fusion und somit sollte sich eine VM auch zusammen mit dem Host starten und stoppen lassen. Das mit dem Scripten im Host-OS wird sicher Murks, weil das hatte damals auch auf der Workstation schon nicht zuverlässig beim Host-Shutdown geklappt und hatte defekte VMs zurückgelassen....


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast