Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Installation von Ubuntu 16.04 mit XEN

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1598
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Installation von Ubuntu 16.04 mit XEN

Beitragvon minimike » 20.02.2017, 20:17

Hi

Ich schraube derzeit an einer Teststellung die leider in VMware nicht funktioniert. Eine VM unter VMware Fusion. GustOS ist Ubuntu 16.04 mit ZFS , XEN 4.4, OpenStack in Version Ocata. Austtattung der VM 10 GB Ram und 6 vCPU's, Meine Hardware zu Hause ist ein Mac Mini 6.1 mit 16 GB Ram und einem Quadcore i7

Die vmx habe Ich noch damit angereichert

Code: Alles auswählen

hypervisor.xen.allow = "TRUE"
firmware = "efi"
ethernet0.virtualDev = "vmxnet3"


Beim Hochfahren mit XEN crasht die VM sofort- Ich sehe nur den Grub2 Bootloader. Das war es.

Hat da jemand Tips für mich?

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12045
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Installation von Ubuntu 16.04 mit XEN

Beitragvon Dayworker » 20.02.2017, 20:52

Wenn ein "vmware.log" geschrieben wird, wäre das sicherlich interessant.


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste