Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VM mit Windows startet plötzlich neu

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 143
Registriert: 19.04.2015, 09:25

VM mit Windows startet plötzlich neu

Beitragvon Chrismvm » 15.02.2017, 13:59

Hallo,

ich habe seit heute das Phänomen das ich mit meiner VM, auf der Windows 7 installiert ist, schon 2x die Situation hatte das Windows ohne Vorwarnung neu gestartet hat. Kann ich das VMware zeitig etwas checken?
Wie kann ich das Windows auf der VM checken? Gibt es da so etwas wie Erste Hilfe bei Mac?

Gruß
Chris

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Re: VM mit Windows startet plötzlich neu

Beitragvon continuum » 15.02.2017, 14:27

Der banalste Grund wäre zB dass das Windows noch nicht aktiviert ist.

Guru
Beiträge: 2460
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: VM mit Windows startet plötzlich neu

Beitragvon rprengel » 15.02.2017, 14:29

Chrismvm hat geschrieben:Hallo,

ich habe seit heute das Phänomen das ich mit meiner VM, auf der Windows 7 installiert ist, schon 2x die Situation hatte das Windows ohne Vorwarnung neu gestartet hat. Kann ich das VMware zeitig etwas checken?
Wie kann ich das Windows auf der VM checken? Gibt es da so etwas wie Erste Hilfe bei Mac?

Gruß
Chris

Werden Updates automatsich installiert?

Gruss

Member
Beiträge: 143
Registriert: 19.04.2015, 09:25

Re: VM mit Windows startet plötzlich neu

Beitragvon Chrismvm » 15.02.2017, 15:40

Die Software und Windows wird bei uns zentral über eine Management-Software gemacht. Hat sich aber erst vor 2 tagen aktualisiert.
Windows ist schon aktiviert, läuft ja schon ein paar Jahre. :)

Experte
Beiträge: 1263
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: VM mit Windows startet plötzlich neu

Beitragvon JustMe » 15.02.2017, 15:47

Andere Frage:
Faehrt das Windows "normal" herunter, oder ist es ein Absturz?

Ist der "automatische Neustart bei Systemfehler" aktiviert?

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12045
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: VM mit Windows startet plötzlich neu

Beitragvon Dayworker » 15.02.2017, 19:43

Wenn eine Management-SW zum Einsatz kommt, würde ich die mal checken, welche Updates sie jetzt für fehlend erachtet. M$ macht es einem nicht leicht, da durchzublicken und die stellenweise wieder zurückgezogenen Updates sorgen für weiteren Streß. Da können auch mal Updates abseits des üblichen M$-Patchdays durchkommen.

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10953
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: VM mit Windows startet plötzlich neu

Beitragvon irix » 15.02.2017, 19:59

continuum hat geschrieben:Der banalste Grund wäre zB dass das Windows noch nicht aktiviert ist.


Dann faehrt ein Windows aber herunter und startet nicht selber neu.

Gruss
Joerg


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast