Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Speicherplatz bootcamp zur virtuellen

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2015, 23:21

Speicherplatz bootcamp zur virtuellen

Beitragvon benzomat » 21.07.2015, 10:55

hallo,
ich habe eine win7 installation unter bootcamp, damit die grafikleistungen besser sind.
Größe der partition 100 GB

hab gesehen, dass ich ja auch zusätzlich eine virtuelle Maschine aus bootcamp heraus erstellen kann.

meine frage die sich stellt:
wie gross wird dann die virtuelle Maschine?
nochmal die 100 GB auf der mac partition?

und wie ist es mit der geschwindigkeit so einer virtuellen aus bootcamp, ist diese schneller als eine reine virtuelle version?

danke euch
gruss hans

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12161
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 21.07.2015, 16:57

Wenn du auf vernünftige Grafik angewiesen bist, bleibt dir nur Bootcamp. Der VMware-3D-Treiber unterstützt bisher nur DirectX9.0c.
Auf der WS/Player-Schiene gibts jetzt erst mit der "VMware Workstation Technology Preview 2015" überhaupt erste Versuche, DirectX10 und OpenGL3.3 einzuführen.
Da die Apple-HW aber recht übersichtlich ist, könnte Fusion da schon etwas aktueller sein.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14664
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.07.2015, 15:27

> nochmal die 100 GB auf der mac partition?

Nein - die bootcamp VM verbraucht nur ein paar MBs zusätzlich da ja keine eigene vmdk verwendet wird.

> und wie ist es mit der geschwindigkeit so einer virtuellen aus bootcamp, ist diese schneller als eine reine virtuelle version?

Das wirst du kaum spüren - die verhält sich wie eine normale VM.

Achtung bei den aktuellen Fusionversionen gibt es oft Probleme weil die Bootcamp-partition nicht gefunden wird. Falls das bei dir auch passiert schau im VMTN


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast