Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Bluescreen nach Installation der VMware Tools

P2V, V2V

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 12
Registriert: 11.05.2006, 14:18

Bluescreen nach Installation der VMware Tools

Beitragvon asker » 11.07.2006, 11:16

Hallo,

ich habe eine alte NT Workstation-Maschine in eine VM (Workstation) migriert...

Die VM startet auch, aber nach der Installation der VMware Tools bleibt die VM mit einem Bluescreen:
*** STOP: 0x00000050 (0xEB476C36, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
CPUID: GenuineIntel 6.9.8 irql:1f SYSVER 0xf0000565
stehen...
Bei der Installation der VMware Tools kommt eine Meldung, dass der SVGA Treiber manuell angepasst werden muss. Das hab ich gemacht und dann Reboot - Bluescreen... :?

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Member
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2006, 15:35
Wohnort: Koblenz

Beitragvon akr_ko » 11.07.2006, 13:27

Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit bei WS NT4-Virtualisierung ähnliche Probleme mit der SVGA II-Karte aus den VMware-Tools. Folgendes hat mir geholfen:
- Nach dem P2V zunächst die Standard-VGA-Karte von NT4 installieren, Neustart.
- VMare-Tools installieren, Neustart.
- Auflösung einstellen unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen!!! Wenn ich diesen Einstellungsdialog auf dem gewohnten Weg über /Desktop/rechte Maustaste/Eigenschaften/Einstellungen aufgerufen habe, kam es immer zum Absturz! Keine Ahnung, warum sich das so verhielt, das System läuft aber seither stabil.
Grüße, Andreas

Member
Beiträge: 12
Registriert: 11.05.2006, 14:18

Beitragvon asker » 11.07.2006, 17:55

Danke für den Tip, aber bei mir lies sich das alles problemlos öffnen... Hab die Änderungen problemlos durchführen können...
Dann das NT neu starten lassen... Kurz der Anmeldebildschirm... Bluescreen...

Hat jemand ne Ahnung oder Idee?!

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 11.07.2006, 18:55

Du kommst bis zum login?

Wie siehts mit der pagefile aus? - muss die evtl. verschoben werden ?

Was fuer Services starten - oder versuchen zu starten? - irgendwelche Hardware-monitoring tools vielleicht?

Was sagt denn das NT-log?

Zuerst wuerde ich mir mal den system-hive des Gastes laden und gucken, was er alles starten will ...

Member
Beiträge: 12
Registriert: 11.05.2006, 14:18

Beitragvon asker » 11.07.2006, 19:35

continuum hat geschrieben:Du kommst bis zum login?

Die Anmeldeaufforderung wird für Sekundenbruchteile angezeigt und dann der Bluescreen...

continuum hat geschrieben:Wie siehts mit der pagefile aus? - muss die evtl. verschoben werden ?

Die pagefile lag auf Original-Maschine auf C:, ist dann also mit im Image drin, welches ich zurückgespielt habe...

continuum hat geschrieben:Was fuer Services starten - oder versuchen zu starten? - irgendwelche Hardware-monitoring tools vielleicht?

Wie kriege ich unter NT raus, was für Services starten bzw. versuchen zu starten?

continuum hat geschrieben:Was sagt denn das NT-log?

Wo finde ich das?

continuum hat geschrieben:Zuerst wuerde ich mir mal den system-hive des Gastes laden und gucken, was er alles starten will ...

Wie mache ich das?

Tut mir Leid, dass ich alles so hinterfragen muss, aber von NT hab ich keine Ahnung und bei VMware bin ich auch Anfänger... :lol:


Zurück zu „Converter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast