Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

p<>v, virtuell/physikalisch parallel

P2V, V2V

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2005, 17:28

p<>v, virtuell/physikalisch parallel

Beitragvon livelock » 23.01.2005, 17:35

Hi, ich habe mich gefragt ob es möglich ist z.B. auf einer physikalischen Partition ein Image anzulegen und dieses wahlweise zu direkt zu booten oder per VMWare zu booten?
Es gibt ja die Option der RAW-Partition, könnte ich über Hardware-Profile von XP jeweils in die echte bzw aus der VMWare in die virtuelle Hardware booten?

Also keine Migration sonder Parallelbetrieb...

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 23.01.2005, 22:46

Hi
das geht - macht aber nur Sinn wenn du eine Corporate-licence hast.
Ich glaube, dass der Nutzen einer solchen Konstellation meistens weit ueberschaetzt wird - wohin gegen die Probleme - vor allem durch Nachlaessigkeiten im Dauerbetrieb - weit unterschaetzt werden.

Aber wie gesagt - normalerweise geht das - ist aber bei der Einrichtung nicht trivial.

Ulli


Zurück zu „Converter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste