Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Geschwindigkeit beim Konvertieren

P2V, V2V

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2011, 09:39

Geschwindigkeit beim Konvertieren

Beitragvon killswitchzone » 08.04.2015, 20:03

Hallo allerseits,

wie schnell in Megabits Mb/s sollte ein Konvertierungsvorgang nach eurer Erfahrung sein ?
Ich habe da fast immer unterschiedliche Werte. Mal geht es bis 30Mb/s hoch, mal bleibt es nur bei 10-15Mb/s, aus unerklärlichen Gründen. Ich konvertiere fast immer per HotClone, da ich keine Enterprise Lizenz besitze.
SSL ist soweit deaktiviert.

Wie sind da eure Erfahrungen ? Gibt es Tipps wie man den Vorgang beschleunigen kann ?

Danke im voraus.
mfg

King of the Hill
Beiträge: 13562
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 10.04.2015, 22:33

Der Converter ist bekanntermaßen schnachig lahm und zum Konvertieren brauchst du auch keine Enterprise-Lizenz. Die wird nur benötigt, wenn der Converter direkt von CD booten soll. Soweit mir bekannt ist, läßt sich die CD nur noch für Bestandskunden bei VMware downloaden. Die CD starten dann ein Linux und konvertiert den jeweiligen Rechner.
Das Imagen kannst du also mit jeder Linux-CD und "dd" selbst erledigen, bastelst dir die kleine Beschreibungs-VMDK passend zur Imagegrösse zurecht, präsentierst hernach dem Converter die entstandene VM und läßt den Converter den Bootkontroler entsprechend patchen.

Das Konvertieren läßt sich massiv beschleunigen, wenn man wirklich nur das Systemlaufwerk durch den Converter prügelt, das Laufwerk vorher zu verkleinern ist auch nicht ungeschickt und alle sonstigen Datenträger nachher live im Gast-OS rüberkopiert. Je nach Gast-OS leisten dann "rsync" und "robocopy" gute Dienste.


Zurück zu „Converter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste