Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

converter Ubuntu transfer zu esxi 5.5

P2V, V2V

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2014, 20:50

converter Ubuntu transfer zu esxi 5.5

Beitragvon interbilk » 30.05.2014, 07:02

Hi zusammen, bei mir bleibt der converter immer bei 1% hängen.
Ich möchte ein laufendes Ubuntu 12 übertragen.
die Maschine wird in esx angelegt, etc..
dnn wenn ich auf die Konsole schaue kommt nur:
initial login "root" and "user" password = "password"

converter login....

da bleibt die ganze sache jedesmal höngen.

wenn ich versuche in der Konsole dann irgendwas als login einzugeben, akzeptiert er aber auch keinen meiner logins.

was mache ich falsch ?
hat jemand einen at ?
vg
thorsteb

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 30.05.2014, 19:05

Falls http://www.vladan.fr/how-to-p2v-linux-into-vmware-esx-server/ nicht funktioniert, würde ich den Fußweg über "dd" gehen und das Image direkt auf den ESXi schieben. Passend dazu würde man dann noch die Beschreibungs-VMDK(s) erstellen und im Gast nachher die Mountpunkte überarbeiten sowie den Bootloader neuschreiben.

Allerdings würde ich zu fast 100% ein Gast-OS gleich neu aufsetzen, da sich zum einen die virtuelle HW beträchtlich von der realen HW unterscheidet und zum anderen in einer VM eben viel (RAM, vCPU) nicht viel hilft. Bei der Gelegenheit kann man dann auch gleich eine saubere Trennung von OS, Swap und Daten in verschiedene virtuelle Platten vornehmen. Das erspart nachher das Partitionsgefrickel, wenn man eine virtuelle Platte vergrössern will.

Member
Beiträge: 88
Registriert: 23.05.2013, 22:14

Beitragvon vl13 » 30.05.2014, 19:51

Evtl. kann dir ReaR helfen.

Habe das tool selbst erst gestern bei Recherchen gefunden und noch keine zeit gehabt es zu testen.

Ein paar high lights aus der Beschreibung die es interessant machen:
- Bare metal recovery on dissimilar hardware
- support for physical-to-virtual (P2V), virtual-to-physical (V2P)
- support for physical-to-physical (P2P) and virtual-to-virtual (V2V)
- various virtualization technologies supported (KVM, Xen, VMware)

Ein Kurzer Vortrag vom Heinlein Team ReaR-Relax-and-Recover


Zurück zu „Converter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste