Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[solved] fault.ManagedDiskOpenFault.summary

P2V, V2V

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 359
Registriert: 28.11.2011, 09:46

[solved] fault.ManagedDiskOpenFault.summary

Beitragvon weigeltchen » 24.02.2014, 14:35

Beim Versuch, einen laufenden physischen Server (W2003 in NT-Domäne) auf einen ESXi-Server zu konvertieren, bekomme ich die genannte Fehlermeldung. So richtig fündig bin ich im Netz nicht geworden.

King of the Hill
Beiträge: 13562
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 24.02.2014, 15:18

Kannst du das Converter-Worker-Log beibringen?
An welcher Stelle bricht der Converter ab?
Welche Converter-Version kommt zum Einsatz?
Wieviele Partitionen hat W2k3 bzw liegt W2k3 auf der ersten Partition?

Member
Beiträge: 359
Registriert: 28.11.2011, 09:46

Beitragvon weigeltchen » 24.02.2014, 16:35

Nach dem zusammenstellen der Parameter will der Converter den Job submitten und dabei fällt er auf die Nase. Der 3.03. bringt einen allgemeinen Systemfehler. Version 5.1 bzw. auch 5.5 produzieren eben den genannten. Zielhost waren sowohl ESXi 5.1 als auch 5.5 mit identischem Ergebnis. Logs kommen noch. Mir sieht das ganze nach einem Berechtigungsproblem aus. Das ausführende Konto auf dem Server ist Domänenadmin einer NT-Domäne in der lokalen Gruppe Administratoren. System liegt auf c: auf der ersten Partition. Ich habe letztes Jahr diverse Maschinen W2003, XP konvertiert ohne Probleme, allerdings aus einem Ad heraus. Merkwürdig das ist.

https://www.dropbox.com/s/j65tdlj16kvca ... -gui-2.log
https://www.dropbox.com/s/2jdpptyk9xogj ... rver-1.log
https://www.dropbox.com/s/a3737yg91ssvu ... -gui-3.log

Member
Beiträge: 359
Registriert: 28.11.2011, 09:46

Beitragvon weigeltchen » 25.02.2014, 11:24

Der entscheidende Hinweis fand sich dann im vmware-converter-worker.log. Ganz trivial ein Problem mit der Namensauflösung. Der zu konvertierende Server hatte keinen DNS-Server Eintrag. Hosttabelle ergänzt und schon klappt es auch mit der Konvertierung.


Zurück zu „Converter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste