Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

V2i unter VMware

P2V, V2V

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2014, 16:01

V2i unter VMware

Beitragvon m_mcfly » 14.02.2014, 10:00

Hallo,

ich bin absoluter Neueinsteiger was das Thema virtuelle Maschinen angeht. Deswegen hab ich folgende Frage. Ich hab auch sonst im Internet schon bisschen gesucht, wurde aber aus den meissten Sachen nicht schlau, bzw konnte diese nicht anwenden :roll:

Ich habe ein v2i Image einer Lokalen Partition und moechte es in VMware zum Laufen bekommen, bzw es idealerweise auhc gleich als vmdk speichern.
Ich nutze VMware Workstation 9.0.2 und den vCenter Converter Standalone 5.0.0 (dieser erkennt aber leider keine v2i Dateien).

Ich habe über eine Testversion von Norton Ghost das Image als virtuelles Laufwerk in mein System eingebungen. Nun komme ich da allerdings nicht weiter. Kann ich dieses Laufwerk nun irgendwie in VMware mounten?

Vielen Dank schonmal

Gruss Alex

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 14.02.2014, 11:46

Hallo
wo hängt es denn ?
Bekommst du einen bluescreen ? - das wäre ein gutes Zeichen sofern es ein 7B ist

Member
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2014, 16:01

Beitragvon m_mcfly » 14.02.2014, 11:54

Es haengt leider schon an dem simplen Problem, wie (und ob) ich dieses Laufwerk bei VMware einbinde!? :roll:

Das kann ich doch in der Workstation mittels "Virtualize a Physical Machine" oder?! Und wenn ich mich da mit meiner IP und Nutzernamen einloggen will kommt folgender Fehler:

"Ein allgemeiner Systemfehler ist aufgetreten: Crypto Exception: error:02001005:system library:fopen:Input/output error:unable to load C:\ProgramData\VMware\VMware vCenter Converter Standalone\ssl\rui.crt."

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 14.02.2014, 17:47

Converter startet man immer per Rechtsclick auf das Icon und dann als "run as admin"

Hast du das gemacht ?


Zurück zu „Converter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste