Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Bluescreen Win 2k

P2V, V2V

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 26
Registriert: 26.01.2012, 09:25
Wohnort: Oesterreich

Bluescreen Win 2k

Beitragvon macuser91 » 02.02.2014, 12:42

Hallo liebe Vmware user,

bin jetzt seit 1 Woche auf Lösungssuche unterwegs eine Win 2000 Maschine nachzubauen

funktioniert alles nicht das ich den wichtigen Plotter Treiber nicht exportieren kann!

So bin ich auf Converter 4.0.0 gestoßen.

Convert hat super geklapt für VM Fusion 1.x 2.x
auf meinem Mac habe ich dann die Datei gestartet mit Fusion 5

und Bluescreen Fehlermeldung:

*** STOP: 0x0000007B (0xF641F84C,0xC0000034,0x0000000,0x0000000)
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Wenn diese Fehler..........

Danke für jede Hilfe

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 02.02.2014, 13:14

Ah... diese nicht sehr oft auftretende Fehler 007B nach einer Konvertierung mit den falschen Einstellungen. Da bist du in der Tat der einzige auf diesem Planeten und die Forumsuche zeigt auch 34532 Eintraege zum Thema ;)

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 26
Registriert: 26.01.2012, 09:25
Wohnort: Oesterreich

Beitragvon macuser91 » 02.02.2014, 13:49

Joerg danke für die schnelle antwort :)

ja du hast recht jedoch habe ich einiges darüber gelesen

http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=24496

im Forum habe keinen Beitrag für Windows 2000 gefunden?

ist das die selbe leier?

lg Edi

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 02.02.2014, 13:59

Also 007B ist eigentlich immer das gleiche Problem. Das OS hat nicht den richtigen Treiber fuer den Controller bzw. dieser ist nicht zugeordnet dem Boot Device. Der Ulli ist Meister im berichtigen dieses Problems.

Ich selber verwende fuer alte Systeme immer die alte ColdClone.iso in Version 3.0.3 und hab noch noe 007B erlebt. Allerdings kommt P2V bei mir nicht mehr so haeufig vor.


Was wir bei Linux immer gemacht haben ist folgendes. Die Treiber fuer die zukuenftige Hardware einfach VOR der konvertierung schon mal installieren weil das erhoeht die Chance ungemein.

Ansonsten ist nicht die Loesung fuer dieses Problem neben dem rumgefummel in der Registry die VM nicht einfach nochmal durch den Konverter zuschicken und diesmal auch genauer hinzugucken welche virtuelle Hardware er einbauen will?

Gruss
Joerg

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 02.02.2014, 15:47

Verlinke mal bitte das vollständige "vmware.log" der unwilligen VM auf einen Freehoster oder eigenen Webspace und dann sehen wir weiter.


Was ich dir jedoch jetzt schon sagen kann ist, daß nur der Converter3.03 bei allen Win-OS vom Stande pre-Vista bei der Controllerwahl alles richtig macht. Alle Win-OS ab Vista kann man auch mit einer späteren Converter-Version bearbeiten.

Das Problem mit dem Converter3.03 ist aber, daß VMware diesen von seinem Webserver geworfen hat und man jetzt nur noch über Drittseiten daran herankommt. Eine davon war Brothersoft und eine schnelle Suche beim Kraken liefert dir den Download.

Member
Beiträge: 26
Registriert: 26.01.2012, 09:25
Wohnort: Oesterreich

Beitragvon macuser91 » 03.02.2014, 09:25

Gute Morgen

ok verstehe dh. ich könnte auf der Win 2k Maschen diesen Treiber installieren
und noch einmal Convert. und dann würde es funktionierten?

was macht ColdClone.iso?

also ich habe gestern am Abend Convert. 3.0.3 auf dem Win 2k Rechner probiert,
bekomme jedes mal eine Fehlermeldung bei Convert.
Werde es Posten wenn ich zuhause bin!

Dayworker für dich:

https://drive.google.com/file/d/0B3zS6r ... sp=sharing

als info für dich bei Brothersoft fand ich es nicht!

lg Edi

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 03.02.2014, 11:32

Den Converter3.03-Download bei Brothersoft findest du unter http://www.brothersoft.com/vmware-converter-158647.html.

Die Coldclone.iso gabs mal direkt bei VMware, um damit Rechner offline zu virtualisieren. Sowas kannst du dir aber auf Windows-Basis auch selbst mit einem angepaßten BartPE oder gleich MOA zusammenstellen. Der Vorteil der Offline-Konvertierung ist, daß keine Dienste oder Hintergrundprogramme des zu virtualisierenden Rechners die Konvertierung stören könnten. Bei der Online-Konvertierung müßte man dazu ansonsten alle Dienste abschalten.


Kommen wir zu deinem "vmware.log". Genau wie ich dachte, wurde die VM mit dem IDE-Controller versehen:
ide0:0.fileName = "Printer.vmdk"
ide0:0.present = "TRUE"
ide0:0.redo = ""


Eine alphabetisch sortierte, lauffähige VMX-Datei würde wie folgt aussehen:

Code: Alles auswählen

annotation = ""
checkpoint.vmState = "Printer-60e0ca9a.vmss"
cleanShutdown = "TRUE"
config.version = "8"
displayName = "Printer"
ehci.pciSlotNumber = "34"
ehci.present = "TRUE"
extendedConfigFile = "Printer.vmxf"
floppy0.autodetect = "TRUE"
floppy0.filename = "auto detect"
floppy0.present = "TRUE"
floppy0.startConnected = "FALSE"
guestOS = "win2000pro"
###ide0:0.fileName = "Printer.vmdk"
###ide0:0.present = "TRUE"
###ide0:0.redo = ""
###ide0:1.autodetect = "TRUE"
###ide0:1.deviceType = "cdrom-raw"
###ide0:1.filename = "auto detect"
###ide0:1.present = "TRUE"
ide0:0.autodetect = "TRUE"
ide0:0.deviceType = "cdrom-raw"
ide0:0.filename = "auto detect"
ide0:0.present = "TRUE"
MemAllowAutoScaleDown = "FALSE"
memsize = "176"
mks.enable3d = "TRUE"
parallel0.autodetect = "TRUE"
parallel0.fileName = "auto-detect"
parallel0.fileType = "device"
parallel0.present = "TRUE"
parallel0.startConnected = "FALSE"
pciBridge0.pciSlotNumber = "17"
pciBridge0.present = "TRUE"
pciBridge4.pciSlotNumber = "21"
pciBridge4.present = "TRUE"
pciBridge4.virtualDev = "pcieRootPort"
pciBridge5.pciSlotNumber = "22"
pciBridge5.present = "TRUE"
pciBridge5.virtualDev = "pcieRootPort"
pciBridge6.pciSlotNumber = "23"
pciBridge6.present = "TRUE"
pciBridge6.virtualDev = "pcieRootPort"
pciBridge7.pciSlotNumber = "24"
pciBridge7.present = "TRUE"
pciBridge7.virtualDev = "pcieRootPort"
replay.filename = ""
replay.supported = "FALSE"
scsi0.pciSlotNumber = "16"
scsi0.present = "TRUE"
scsi0.virtualDev = "buslogic"
scsi0:0.fileName = "Printer.vmdk"
scsi0:0.present = "TRUE"
serial0.autodetect = "TRUE"
serial0.fileName = "auto-detect"
serial0.fileType = "device"
serial0.present = "TRUE"
serial0.startConnected = "FALSE"
serial1.autodetect = "TRUE"
serial1.fileName = "auto-detect"
serial1.fileType = "device"
serial1.present = "TRUE"
serial1.startConnected = "FALSE"
softPowerOff = "FALSE"
sound.autodetect = "TRUE"
sound.filename = "-1"
sound.pciSlotNumber = "33"
sound.present = "TRUE"
tools.upgrade.policy = "useGlobal"
usb.pciSlotNumber = "32"
usb.present = "TRUE"
usb:0.deviceType = "mouse"
usb:0.parent = "-1"
usb:0.port = "0"
usb:0.present = "TRUE"
usb:1.deviceType = "hub"
usb:1.parent = "-1"
usb:1.port = "1"
usb:1.present = "TRUE"
usb:1.speed = "2"
uuid.bios = "56 4d 6b 67 57 02 db 17-0c be 64 11 6d 72 74 88"
uuid.location = "56 4d 6b 67 57 02 db 17-0c be 64 11 6d 72 74 88"
virtualHW.productCompatibility = "hosted"
virtualHW.version = "7"
vmci0.id = "1836217480"
vmci0.pciSlotNumber = "35"
vmci0.present = "TRUE"
vmotion.checkpointFBSize = "134217728"

Bei abgeschalteter VM tauschst du den Inhalt der VMX-Datei komplett gegen diesen und startest danach den Converter. Dort wählst du dann "Configure machine" und der Converter patcht dein Win-OS.
Wichtig zu wissen ist noch, daß die VMX-Datei eine reine ASCII-Datei bleiben muß. Etwaige Formatbefehle durch einen Editor haben darin nichts zu suchen und machen die Datei für VMware unbrauchbar.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 03.02.2014, 17:22

Wenn das win2000 kein sp4 hat muss man sich mit BartPE und dem Plugin FixVMware SCSI behelfen.
Wer es nicht mehr findet sage Bescheid -ich hab es noch rumliegen


Zurück zu „Converter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste