Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

booten von san

P2V, V2V

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2003, 09:00

booten von san

Beitragvon nike » 15.12.2004, 10:42

hallo leute,

habe 2 physikalische server die direkt von einer xp1024 booten (keine internen platten). in den servern steckt eine qlogic2300 fibre channel karte.
jetzt möchte ich die beiden server auf esx umstellen. habe zuerst versucht mit der p2v-bootcd zu booten, aber da wird die hardware nicht unterstützt. mein nächster schritt war mit ghost ein image zu ziehen, aber da hab ich das problem, dass es anscheinend keine dos-treiber für die karte gibt.
habt ihr vielleicht noch eine idee wie ich das problem lösen kann? muss die beiden server unbedingt auf esx umstellen.

danke im voraus

nike

Member
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2004, 15:12

Beitragvon Lupuz » 15.12.2004, 15:04

Also zum Thema P2V kann ich dir leider nix sagen, aber probier doch Acronis True Image Server aus, damit kannste Online ein image ziehen.

Member
Beiträge: 57
Registriert: 07.04.2004, 12:02
Wohnort: Germany / Stuttgart

Beitragvon cdv » 15.12.2004, 17:06

für was brauchst du DOS Treiber?
was willst du den genau machen?

Member
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2004, 15:12

Beitragvon Lupuz » 17.12.2004, 09:27

ich denke mal, dass er mit einer Ghost boot Diskette/CD ein Image machen will und wenn ich mich recht erinner baut das ja noch auf DOS auf.

Also wenn es nur um das Image ziehen geht wuerd ich Acronis waermstens empfehlen! Das benutzen wir hier in der Firma auch fuer unsere P2V Images.

Member
Beiträge: 27
Registriert: 10.11.2004, 15:48

Beitragvon foobar » 21.12.2004, 11:34

und wenn er dann den esx-server direkt im san installieren will braucht er ebenfalls den 2.5 esx-server


Zurück zu „Converter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste