Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Backup und Wiederherstellung dank Converteriung

P2V, V2V

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2013, 09:55

Backup und Wiederherstellung dank Converteriung

Beitragvon derDon » 02.12.2013, 11:09

Hallo. Ich habe mittels dem VMware Converter meine Windows 8.1 Installation( nur die C Partition, meine zweite, die Daten Partition nicht, die wird auch erstmal NTFS bleiben) in ein Image umgewandelt.
Ich konnte es Problemlos in Virtualbox einbinden und es startet und läuft auch.

Nun plane ich komplett auf Linux zu wechseln und falls ich mal ein Windows programm brauche dieses unter meiner Windows 8.1 Virtualbox zu nutzen.
Das dies gehen würde erscheint mir bis jetzt logisch und Problemlos.

Nun meine eigentliche Frage:
Könnte ich das Image wieder auf meinen Rechner zurückspielen, quasi Linux weglöschen und die Daten aus dem Image auf die Festplatte kopieren, sodass Windows wieder wie vorher startet?
Oder müsste ich von vorne Anfangen und alles neu installieren? Oder nur Windows installieren und könnte dann das Image zurückspielen?

King of the Hill
Beiträge: 12950
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 02.12.2013, 11:20

Da es kein Produkt von VMware gibt um aus der virtuellen Welt wieder in die Phys. zukommen mit du hier eigentlich falsch.

- Suche nach V2P oder Symantec System Recovery
- Mach ein Backup aus deinem Windows heraus und tue das was man machen muss um es wieder zurueck spielen auf einem anderen System. Sprich Driverinjektion.

Das Bordeigene Windows Backup wuerde sich schwer tun und funktioniert nur auf dem gleichen System.

Gruss
Joerg


Zurück zu „Converter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste