Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

W2008 R2 mit HYper-V in VM umwandeln.

P2V, V2V

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 180
Registriert: 02.04.2010, 11:02

W2008 R2 mit HYper-V in VM umwandeln.

Beitragvon drnicolas » 28.04.2013, 17:11

Ich probiere gerade, einen physischen W2008R2 inkl. Hyper-V-Rolle in eine ESXi 5.1 VM umzuwandeln.

Das Erstellen der DIsk und Umwandelung mit dem Starwind-Tool hat funktioniert, ebenso das Kopieren auf den ESX.

Die VM ist auch erstellt.

Jetzt startet die VM und nutzt scheinbar auch die DIsk, nach einigen Sekunden kommt aber ein Bluescreen.

Danach startet die VMN neu; das geht so schnell, daß ich nicht mal den Bluescreen erkennen kann.

Was kann man tun ?
Der BIOS-Screen der VM ist auch extrem schnell weg und ich kann noch nicht mal mit F8 den abgesicherten Modus starten.

Liegt das an der auch in der VM noch vorhandenen Hyxper-V-Rolle ?

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 28.04.2013, 17:23

Sicherlich liegt das Problem nicht an Hyper-V. Schalte mal beim Booten den automatischen Reboot im Fehlerfall ab und du bleibst garantiert bei BSOD 7b hängen. Dazu finden sich in unsrem Forum genügend Threads.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 30.04.2013, 13:33

> Liegt das an der auch in der VM noch vorhandenen Hyxper-V-Rolle ?

wahrscheinlich nicht.
Configurier die VM um so dass sie LSI-SAS verwendet - dann mit einer LiveCD starten und den LSI-SAS Treiber in der registry auf start=0 einstellen.
Wie das genau geht hab ich schon x-mal beschrieben

Member
Beiträge: 180
Registriert: 02.04.2010, 11:02

Beitragvon drnicolas » 01.05.2013, 07:05

Rückmeldung:
Es hat ganz einfach mit der neuesten Version des Converters funktioniert.
:lol: I

ch musste aber von Hand alerlei überflüssige Geräte aus dem Geräte-Manager löschen.

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 01.05.2013, 07:59

drnicolas hat geschrieben:....
ch musste aber von Hand alerlei überflüssige Geräte aus dem Geräte-Manager löschen.


Dafuer gibts es ein Script um in einem Rutsch die "HiddenDevices" zuloeschen. Dieser Schritt gehoert aber zu jedem P2V bzw. Import einer VM.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 180
Registriert: 02.04.2010, 11:02

Beitragvon drnicolas » 01.05.2013, 08:40

Gut zu wissen, dass das auch autoimatisch machbar ist.

Ich habe ja noch einige VMs ...


Zurück zu „Converter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste