Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Windows NT konvertieren

P2V, V2V

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 52
Registriert: 13.02.2011, 15:48

Windows NT konvertieren

Beitragvon s0me0ne » 27.09.2012, 16:44

Hallo Gemeinde,
habe hier noch eine alte NT Büchse die ich vergeblich versuche zu konvertieren, leider ohne Erfolg. Habe mit Acronis Home 2011 ein Image geladen und versucht diesen zu konvertieren. Dabei meckert der Konverter 5.0 und 4.0.1 "Quell Parameter sind ungültig". Habe die tib Datei im VM Player wieder zurückgespielt, hat auch geklappt, leider bekomme ich da ein Bluescreen.

Es handelt sich um ein NT 4 SP6a.
Welche Vorgehensweise würde ihr empfehlen um die NT Kiste unter VMPlayer oder im VCenter zu betreiben.

Für Lösungsvorschläge bin ich euch sehr dankbar.

Danke & Grüße

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 27.09.2012, 17:07

Hi
schreib die vmx so um dass die vmdk so eingebunden wird:

scsi0.present = "true"
scsi0:0.present = "true"
scsi0:0.filename = "myvm.vmdk"
scsi0.virtualDev = "buslogic"

Dann besorg dir Converter 3.0.3 - findest du per google

Dann start Converter 3.0.3 mit der Option "configure machine" und lass die vorhandene VM damit configurieren.

Funktioniert meistens

Member
Beiträge: 52
Registriert: 13.02.2011, 15:48

Beitragvon s0me0ne » 27.09.2012, 18:49

Habe richtig Verstanden. tib Datei mit dem 3.0.3 Laden und konvertieren anschließend die vmx bearbeiten und nochmal über "configure machine" jagen.

Leider erhalte ich unter 3.0.3 bei Laden der tib Datei ebenfalls gleich am Anfang eine ähnliche Meldung.

Korrigiere mich falls ich den Ablauf missverstanden habe.
Besten Dank

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 27.09.2012, 19:53

1. vmx-editieren!!!!

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 27.09.2012, 21:43

2. TIB mit Acronis in die VM mit dem unter 1 geänderten Parameter zurückspielen
3. Converter 3.03 laden, gibts leider nicht mehr bei VMware
4. Im Converter die per Acronis-Restore bespielte, unstartbare VM auswählen und über "configure machine" mit den für VMware nötigen Treibern patchen lassen.

Member
Beiträge: 52
Registriert: 13.02.2011, 15:48

Beitragvon s0me0ne » 28.09.2012, 16:09

Hallo Continuum,
nach dem zweiten Post von dir war es mir klar was du gemeint hast.

Dein Tipp war Gold richtig und konnten nun die NT Kiste virtualisieren. Jetzt kämpfe ich mit der Netzwerkkarte, aber das wird schon.

Vielen Dank & Grüße aus Mannheim


Zurück zu „Converter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste