Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware vCenter Converter und ESXi

P2V, V2V

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2012, 17:02

VMware vCenter Converter und ESXi

Beitragvon r0xxta » 14.09.2012, 19:57

Hallo Zusammen,

ich plane zurzeit die Virtualisierung mehrerer Workstations auf ESXi mit Hilfe von VMware vCenter Converter.
Das sollte im laufenden Betrieb (hot) geschehen. Allerdings ohne zusätzlichen Speicher zu verwenden sondern direkt auf den datastore vom ESXi konvertieren.
Eine Netzwerkoption oder ein Plugin seitens Converter und Vsphere Client habe ich vergebens gesucht.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Oder einen Vorschlag wie ich es am besten durchführen könnte?

Grüße

r0xx

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 14.09.2012, 20:08

Welche Converter- und ESXi-Version hast du denn im Einsatz? Weil der aktuellste Converter 5.0 möchte mit dem aktuellen ESXi5.1 nicht mehr zusammenspielen und braucht etwas Nachhilfe.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2012, 17:02

Beitragvon r0xxta » 14.09.2012, 20:56

Ohh das hört sich ja nicht so gut an :P ich dachte das flutscht mit den neusten Versionen^^

VMware Converter 5.0
und ESXi 5.1

Grüße

r0xx

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 16.09.2012, 14:03

Dann sieh mal in den Thread Converter 5 crasht bei Verbindungsaufnahme zu ESXi 5.1 und du bist informiert. ;)


Zurück zu „Converter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste