Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Errorcode beim Starten des VMware vCenter Converter

P2V, V2V

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2012, 16:28

Errorcode beim Starten des VMware vCenter Converter

Beitragvon Bedde » 21.08.2012, 08:38

Hallo zusammen,

habe den VMware vCenter Converter Standalone Client 5.0, nach dem Starten erhalte ich folgende Fehlermeldung, mit der ich jedoch nichts anfangen kann. Der Converter startet nicht.

Mein System: Windows 7 Professional 64-bit

An was kann es liegen?

Bild

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 21.08.2012, 08:52

Der Converter läßt sich problemlos unter W7-64 Pro installieren. Deine Angaben sind zu wenig.
Was ist an deinem System hinsichtlich Virenscanner, x-beliebige Security-Suite, Zusatz-Firewall, Siemens-/HP-SW oder Servicepack bzw M$-Updatestand anders?

Member
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2012, 16:28

Beitragvon Bedde » 21.08.2012, 08:56

Der Computer befindet sich im Firmennetzwerk. Installiert ist das Win 7 SP 1 und Updates werden jede Woche durch unseren WSUS eingespielt.

Zur Installation war ich als Administrator angemeldet. (Ausführung des Programms auch als Admin). Als Virenscanner wird TrendMicro eingesetzt. Im Systemraum befindet sich eine Hardwarefirewall von Sonicwall.

:)

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 21.08.2012, 09:01

Waren oder sind auf dem System andere VMware Produkte installiert?

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2012, 16:28

Beitragvon Bedde » 21.08.2012, 09:06

Auf dem System ist der vSphere Client installiert

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 21.08.2012, 09:14

Bedde hat geschrieben:Der Computer befindet sich im Firmennetzwerk. Installiert ist das Win 7 SP 1 und Updates werden jede Woche durch unseren WSUS eingespielt.

Zur Installation war ich als Administrator angemeldet. (Ausführung des Programms auch als Admin). Als Virenscanner wird TrendMicro eingesetzt. Im Systemraum befindet sich eine Hardwarefirewall von Sonicwall.:)
Heißt Firmennetzwerk bei dir Domäne? Bist du Domänen-Admin oder als Lokaler Admin angemeldet?
Als Admin anmelden reicht seit Vista nicht mehr aus. Das Stichwort dazu lautet UAC. Versuch mal die Prog-Inst schon per Rechtsklick als Lokaler Admin zu starten.
TrendMicro sollte eigentlich keine Probleme machen, versuch trotzdem mal die Inst bei deaktiviertem TM.


Zurück zu „Converter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste