Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Converter Langsam

P2V, V2V

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 156
Registriert: 31.01.2007, 17:07

Converter Langsam

Beitragvon BastiHN » 27.07.2012, 11:52

hallo zusammen,

wenn ich über den vmware converter einige XP / 2000 / 2003 systeme virtualisieren möchte ist die performance sehr langsam. es wird nur mit 7-10MB/Sek convertiert. je nach datenmenge kann dies also sehr lange dauern, besonders wenn 500GB+ virtualisiert werden sollen

die mangelnde performance habe ich beim convertieren VM -> VM ebenfalls nachstellen können.
das netzwerk / san kann ich als flaschenhals ausschließen, hier ist die performance beim reinen filecopy immer über 100MB/sec


hat jemand eine idee wie ich das alles optimieren kann? ich möchte zeitnah mehrere systeme mit einem gesamtvolumen von ~5TB virtualisieren.

diesen schalter habe ich bereits erfolglos getestet
http://communities.vmware.com/thread/333786?tstart=0

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 27.07.2012, 13:59

Hast du nach dem editieren der xml den service neugestartet ?

Member
Beiträge: 156
Registriert: 31.01.2007, 17:07

Beitragvon BastiHN » 27.07.2012, 14:04

ja, hat aber nichts gebracht

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 27.07.2012, 14:24

Ich gehe mal davon aus dass du Converter 5 nimmst - probier mal aeltere Versionen.

3.0.3 gibt es hier noch :http://www.brothersoft.com/vmware-converter-158647.html

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 28.07.2012, 04:07

Je nach Verwendungszweck und Aufwand macht es manchmal doch mehr Sinn, das Wunsch-OS gleich in einer VM neu aufzusetzen und ggf nachher nur die vorher gesicherten Nutzerdaten einzuspielen...
Die auf einem realen Rechner nötigen HW-Treiber werden zu über 99% nicht mehr gebraucht und man kann das OS gleich mit den neuen Gegebenheiten bezüglich Single- oder Dualcore-VM und weniger RAM bekannt machen.
In der virtualisierten Welt gilt auch weiterhin: "Soviel v.HW wie nötig und nicht wie möglich." Die VM wird es dir mit entsprechender Geschwindigkeit und Schwuppdizität danken.


Zurück zu „Converter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste