Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

P2V Assistant stürzt beim Formatieren ab

P2V, V2V

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2004, 11:13

P2V Assistant stürzt beim Formatieren ab

Beitragvon hardsoft » 25.06.2004, 11:51

Hallo zusammen,


ich habe folgendes Problem: ich wollte um das P2V Tool zu testen mal ein image von einem WinXP Pro Notebook in eine virtuelle Umgebung migrieren.

Wenn ich das Notebook von der CD boote wird die Hardware soweit ich feststellen konnte korrekt erkannt, wenn ich mit dem P2V Tool unter Windows2000 auf das Notebook connecte wird das WindowsXP OS auch korrekt erkannt.

Dann gebe ich halt das Ziel der virtuellen Disk auf dem W2k Rechner an und dann will er loslegen, das Fenster dass das Image Formatiert wird erscheint und auch die DOS Konsole öffnet sich, ist aber komplett leer (also keine anzeige, nur ein schwarzes Fenster) Ab dieser Stelle passiert nichts mehr, im Taskmanager steht das Programm auch mit der Meldung, dass es keine Rückmeldung mehr gibt, also abgestürzt ist.

Weiß jemand woran das liegen könnte?



Gruß
Michael

Member
Beiträge: 57
Registriert: 07.04.2004, 12:02
Wohnort: Germany / Stuttgart

Sprachversion

Beitragvon cdv » 25.06.2004, 14:13

die Sprachversion ist wahrscheinlich die Ursache

siehe auch
http://vmware.itst.org/viewtopic.php?t=1991
http://vmware.itst.org/viewtopic.php?t=2189

Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 02.03.2004, 22:50
Wohnort: Im Urlaub bis 02.08.2004
Kontaktdaten:

P2V Assistent stürzt ab

Beitragvon HartmutSchaumburg » 25.06.2004, 18:03

Hallo hardsoft,


schieb den Speicherriegel nach Rechts.
1 GB RAM und es läuft garantiert.


Hartmut Schaumburg

Member
Beiträge: 57
Registriert: 07.04.2004, 12:02
Wohnort: Germany / Stuttgart

Speicherbedarf für P2V

Beitragvon cdv » 26.06.2004, 00:05

ich habe mit 512 MB ohne Probleme mit P2V Assistant migriert. Ich weis nicht mehr geanu ob ich es auch mit 256 MB versucht habe.

Eigentlich schließe ich den Arbeitsspeicher als Ursache aus.
Es findet doch nur ein Kopie Vorgang von Blöcken statt.

Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 02.03.2004, 22:50
Wohnort: Im Urlaub bis 02.08.2004
Kontaktdaten:

RAM

Beitragvon HartmutSchaumburg » 26.06.2004, 07:38

Hallo,

mir ist er bei 756 MB hängengenblieben.
Mit 1 GB RAM schnurrte es.


Hartmut Schaumburg

Member
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2004, 10:56

Re: RAM

Beitragvon DCaratella » 27.06.2004, 13:20

HartmutSchaumburg hat geschrieben:Hallo,

mir ist er bei 756 MB hängengenblieben.
Mit 1 GB RAM schnurrte es.


Hartmut Schaumburg


Ich habe mit einem GB RAM Probleme :P
also P2V tut mit 1 GB auch nicht! zumindest bei mir nicht ;)


Zurück zu „Converter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste