Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

vmware 4.0 linux 8.0

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2003, 19:54

vmware 4.0 linux 8.0

Beitragvon pockkahontas » 03.05.2003, 19:58

hi habe folgendes problem : host system winxp darauf vmware 4.0 und als guest system suse linux 8.0... ich kann keine vmware tools installieren. hab in der hilfe folgendes gefunden :
Note: During the SuSE Linux 8.0 installation, do not install an X server. To get an accelerated SVGA X server running inside the virtual machine, install the VMware Tools package immediately after installing SuSE Linux 8.0.
geht schon mal nicht den x server nicht zu installieren, denn der wird automatisch installiert :(((
Note: When you start installing VMware Tools (by typing ./install.pl in the vmware-linux-tools directory)
so ein verzeichnis oder file hab ich nicht im guest system -> shit
was soll ich da machen?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: 29.07.2002, 08:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon macmewes » 03.05.2003, 21:16

Schau mal auf meine HP :-)

Morgen werde ich eine Musterinstallation von SuSE 8.1 (VMWare 4) hinzufügen. Jedoch wird die genauso aussehen, wie die heute auf die Seite gebrachte Installation von SuSE 8.2 (VMware 4).

Leider sind meine Screenshots für die VMware-Version 3.x flöten gegangen. Wenn jemand sich diese damals als ZIP-File von meiner Seite gezogen hat, dann wäre es nett, wenn ich diese wiederhaben könnte ;-)

Member
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2003, 19:54

Beitragvon pockkahontas » 07.05.2003, 15:16

hi danke erstma für die flotte antwort und den link :)
hab jetzt das 8.1er da... und nach deiner bildschirmdoku des 8.2ers installiert... hab trotzdem probleme :( geht schon bei der cloneconfig los, da ich das verzeichnis usr/src/linux nich habe also nur das linux verzeichnis habe ich nicht... könntest du bitte die angekündigte bildschirmdoku 8.1 für vmware 4.0 noch uppen? das wäre der heilige gral für mich ;) thx

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: 29.07.2002, 08:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon macmewes » 08.05.2003, 13:02

Hallo,

bin noch nicht zum Erstellen gekommen :-(

Hab da noch eine WindowsME-Session davor.

Hast Du die Kernel-Quellen installiert?

Die Anleitung für SuSE 8.2 gilt _nicht_ für SuSE 8.0/8.1.
Bitte ein wenig gedulden.


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast