Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Netzwerkproblem [Host - Gast]

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 18
Registriert: 30.03.2003, 14:54
Wohnort: Bonn

Netzwerkproblem [Host - Gast]

Beitragvon Arlekino » 01.05.2003, 14:09

Hallo!

Das Problem ist folgendes. Ich habe im Rechner 2 NIC's, mit einer gehe ich ins Internet und durch die andere ist die Verbindung mit dem zweiten Rechner realisiert. Nun ist es jetzt so, dass ich nur dann die Netzwerkverbindung zwischen Host und Gast habe, wenn der zweite Rechner eingeschaltet ist, sonst ist die Netzwerkkarte inaktiv. Media Sense für TCP/IP habe ich in der Registry deaktiviert. Jetzt hat die Netzwerkkarte zwar die feste IP auch dann, wenn der zweite Rechner aus ist, nur die Netzwerkverbindungverbindung zwischen Gast und Host habe ich dadurch nicht bekommen. Was kann man hier unternehmen?

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

VMware Vers.: 4.0
VMHost: Windows 2000 Pro / SP3
VMGast: RedHat 8.0

Gruß
Arlekino

Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast