Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Vmware + Shared Folder

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2003, 17:50
Wohnort: Stuttgart

Vmware + Shared Folder

Beitragvon thomas » 29.04.2003, 17:53

Hi ich hab SuSe 8.2 Pro und VMware 4.0 will ein Shared Folder ein richten aber er wird unter windows net angezeigt ! *Was mach ich falsch oder hab ich gar was falsch verstanden ;)*

greatz thomas

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 29.04.2003, 18:36

Samba installiert und korrekt eingerichtet?

Beitragvon Gast » 29.04.2003, 20:21

ohhh da lag mein fehler danke ! Werde mich darum kümmern !

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: 29.07.2002, 08:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon macmewes » 30.04.2003, 13:29

Ts, ts, ts ... Sascha ;-)

Die "Shared folders" in VMware haben nix mit Samba zu tun.
Das merkt man daran, daß sie nur unter NT-VMGästen funktionieren, unter Win9Xen sind diese nicht brauchbar.

Um jedoch egal welchem VMGast Zugriff auf das Host-System zu geben, da ist Samba unter Linux die richtige Wahl :-)

btw ... sc@itst.org bounced ;-)
Wollte Dir eine eMail schicken.

Beitragvon Gast » 01.05.2003, 16:06

Kann mir dann einer erklären wie ich die Shared Folder einrichte bin in Linux nicht alzu fit was samba anbetrifft und möchte die Konfiguration deshalb meiden gibt es eine möglichkeit das ich auf einen Ordern zugreife *sprich lesen und schreiben kann*
Wäre net wenn jemand mir helfen könnte

Grüße thomas


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast