Seite 1 von 1

Win98 unter WinXP

Verfasst: 15.10.2002, 17:54
von Giani
Hallo zusammen

Ich möchte ein Win98SE mit VMWare unter WinXP laufen lassen.
Wenn ich die Emulation starte, und ich mit der Bootdisk auf das CD-ROM wechsle, um dort setup.exe auszuführen erscheint folgende Meldung:

"Es kann kein temporäres Verzeichnis erstellt werden. Bei einer HPFS oder NTFS-Festplatte müssen Sie zum Installieren von Windows eine MS-DOS Partition erstellen."

Meine WinXP Partition ist FAT32.
wie kann ich das machen?

Ich bedanke mich für eure Hilfe im Voraus!

Gruss

Giani

Verfasst: 16.10.2002, 03:29
von Gast
Wenn ich mich recht erinnere, musst Du das virtuelle Laufwerk, das Vmware erstellt, erst partitionieren/formatieren. Was sagt den fdisk, wenn Du es von der Boot-Diskette aus aufrufst?

Der wilde Gast :-)

danke!

Verfasst: 17.10.2002, 17:55
von Giani
:D

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Gruss und einen schönen Tag

Giani