Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Nachträgliche Zuordnung zur Netzwerkkarte in VMware ändern

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2002, 16:03

Nachträgliche Zuordnung zur Netzwerkkarte in VMware ändern

Beitragvon ARGLtheSHEEP » 07.10.2002, 16:12

Hallo Alle!!

Ich habe ein relativ großes Problem:

Habe VMware WKST 2.0 auf einem WIndows 2000 Rechner installiert. IN diesem Rechner befanden sich zum Zeitpunkt der Installation 3 Netzwerkkarten. als VMs kamen zwei Linux(1 Router, 1 Webserver) zur Anwendung. Alles funktionierte einwandfrei.
Nun wurden die drei Karten aus dem Rechner ausgebaut und durch eine 1Gbit Karte ersetzt. Nun bekomme ich immer die Fehlermeldung , daß die dem VMNet0 Interface zugeordnete Ethernetkarte entweder down oder nicht vorhanden ist.

Wenn ich das richtig verstehe bindet VMware das virtuelle Interface an eine der physikalischen Ethernetkarten. Sollte diese fehlen klappts nicht mehr mit Vmware , oder???

Was kann ich nun tun, damit ich mit der Gbit Karte arbeiten kann???
Habe mehrmals VMware deinstalliert...., das Vmware VMnet0 deinstalliert usw.....

Hat alles nichts geholfen. Ich konnte nichtmal die 3.0 (nach Deinstallation von 2.0 ) installieren, da anscheinend nicht alles deinstalliert wurde, denn er sagt, es existiere noch eine ältere VMwareinstallation.

Kann mir da jemand weiterhelfen?????

mfg

und danke

ARGLtheSHEEP

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 27.10.2002, 09:25

Hast Du die Netzwerkkarten umgebaut, während Vmware installiert war?
Wenn ja, könnte Vmware sich daran "verschluckt" haben. Oder Workstation kommt mit Gbit Karten nicht zu Recht, was ich mir weniger vorstellen kann.


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste