Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Fehlermeldung bei Start von VMWare 3.2.0-2230 unter Suse 8.0

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2003, 12:28
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Fehlermeldung bei Start von VMWare 3.2.0-2230 unter Suse 8.0

Beitragvon der-befreier » 12.04.2003, 12:41

Hi Leute,

Habe unter Suse 8.0 VMWare installiert und auch das vmware-config.pl erfolgreich durchlaufen. nachdem ich xp als virtuellen host installiert habe, ging es eine weile gut. nachdem ich vmware in den suspend modus gefahren habe, bekomme ich nur noch diese fehlermeldung von unten. darauf hin hab ich vmware neu installiert und kommt immernoch mit dieser meldung:

You may not power on VMware Workstation in a virtual machine.

was kann das sein?

bitte helft mir, da ich kein windoof richtig installieren möchte ;-)

grüssle

befreier

***********************************************
In a world without walls and fences,
who need gates?
***********************************************

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: 29.07.2002, 08:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon macmewes » 12.04.2003, 19:15

Hä ??
Das sieht ja fast so aus, als hättest Du VMware innerhalb VMware installiert. Ist das so?

Member
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2003, 12:28
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

hm

Beitragvon der-befreier » 12.04.2003, 19:49

hi,

also ich weis auch nicht was das soll. vorallem ging vmware ja schon. wie gesagt, habs deinstalliert und nochmal installiert, aber gleiches problem. gibt es irgendwelche log files wo man das vielleicht nachverfolgen kann, wie vmware sich starten möchte?

ich habe auch in der /etc/X11/XF86Config-4 die Zeile Load "extmod" eingefügt für fullscreen mode glaub ich und hab vmware_drv.o noch zusätzlich installiert. das beides für die grafik von vmware. aber das wars. die infos hab ich vom forum.

das einzige was ich sonst gemacht habe, war xp installiert und dann in xp die vmware tools noch installiert. aber das ging auch noch ;-)

jetzt geht nix mehr, nur noch die komische fehlermeldung. trotz deinstallierens und nochmals installierens von vmware.

mann mann, bitte helf mir :cry:

grüssle

befreier

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: 29.07.2002, 08:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon macmewes » 13.04.2003, 14:10

Hallo,

eone Log-Datei findest Du im gleichen Verzeichnis, wo da die virtuelle Festplatte liegen tut (was fürn deutsch). Eventuell mußt Du die Ausführlichkeit des Logs einstellen.
Das kannst Du im Konfigurationseditor machen.


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste