Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

"Bridged to"-Liste im "Virtual Notwork Editor"

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 133
Registriert: 21.02.2004, 22:33
Wohnort: Müggelheim
Kontaktdaten:

"Bridged to"-Liste im "Virtual Notwork Editor"

Beitragvon Rene_Mhm » 14.03.2024, 13:15

Weiß evtl. jemand, woher VM sich die genannte Liste zieht?
Bei mir hier wächst diese so langsam zu, da mir inzwischen schon "Hyper-V Virtual Ethernet Adapter" bis "Hyper-V Virtual Ethernet Adapter #7"
angezeigt werden. Im Gerätemanager der Computerverwaltung gibt es (auch nach Einblenden ausgeblendeter Geräte) nur "Hyper-V Virtual Ethernet Adapter #3", da ich dort immer mal wieder alten Kram beseitige.
Ist ein Laptop mit Netzwerkkarte in der Dock und aktiviertem Hyper-V, wobei letzteres die Karte immer gern mal vergißt und diese dem dortigen Switch neu zugeordnet werden muss, oder der Switch sogar neu erstellt werden muss. Daher die Hochzählerei, welche ich nicht VMware anlasten kann. Aber den alten Kram nicht raus zu nehemen, ist halt offenbar ein VMware-Problem
Auch in der kompletten Registry findet sich zwar (korrekterweise) "Hyper-V Virtual Ethernet Adapter #3", aber eben aich nur dieser.

Kann hier evtl. jemand helfen?
Vielen Dank vorab!

King of the Hill
Beiträge: 13562
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: "Bridged to"-Liste im "Virtual Notwork Editor"

Beitragvon Dayworker » 16.03.2024, 19:27

Die generierte VMware eigentlich immer aus allen in der Registry eingetragenen Netzwerkkarten. Ansonsten durchsuche man die conf-Dateien von VMware. Da schreibt VMware auch manches neben den ini-Dateien rein.
Allerdings könnte sich das mit Einführung von VBS geändert haben. Dann müßtest du dich mal einlesen, wo Hyper-V die Netzwerkkarten verwaltet.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste