Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

host=ubuntu guest=Win11: Logitech Brio ohne Bild

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 17
Registriert: 13.09.2015, 20:58

host=ubuntu guest=Win11: Logitech Brio ohne Bild

Beitragvon rumpumpel1 » 12.06.2023, 08:32

Hallo,

ich habe einen Laptop mit Windows 11. Eine angeschlossene Logtech Brio tut ohne Probleme. Auf dem Laptop läuft eine vmware, ebenso mit Win 11. Auch darin funktioniert die Logitech Brio ohne Probleme.
Ich habe einen PC mit ubuntu. Auch darin funktioniert die Logitech Brio ohne Probleme.
Nun habe ich die vmware vom Laptop auf meinen PC kopiert und die vmware tools neu installiert. Wenn ich nun hier die Kamera App starte, dann zeigt sie mir an dass sie die Logitech Brio erkannt hat, an der Logitech Brio geht auch die LED an, aber es kommmt kein Bild.
Woran kann das liegen?

King of the Hill
Beiträge: 13562
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: host=ubuntu guest=Win11: Logitech Brio ohne Bild

Beitragvon Dayworker » 15.06.2023, 15:53

Linux handhabt einige HW-Dinge etwas anders. Schau unter Linux nach, ob dort nur Treiber oder auch eine SW zur Verwendung aktiviert wird. Notfalls mußt du diese SW daran hindern, daß diese automatisch bei erkanntem Stream startet.
Ansonsten ist Ubuntu zu weitläufig gefaßt, alle 6 Monate gibt es eine neue Auskopplung.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste