Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2021, 08:19

VMware

Beitragvon lehmlera » 30.06.2021, 08:10

Hallo,

ich verwende VMware 16.1.2 auf Windows 10 Enterprise. Ich habe, seit ich Version 16 benutze, folgendes nerviges Problem. Meine VM läuft immer auf zwei Bildschirmen. Jetzt ist es so, dass die VM scheinbar völlig unvermittelt wieder auf einen Bildschirm zurückspringt. Manchmal ein paar Mal hintereinander, manchmal bleibt das auch mehrere Stunden auf beiden Bildschirmen, manchmal springt das gefühlt alle halbe Stunde um.

Ich installiere immer die neusten Updates, aber das hat bisher nichts geholfen. Im Log von Vmware habe ich bisher auch nichts Verdächtiges diesbezüglich gefunden.

Kennt jemand das Problem und/oder hat eine Lösung parat? Das ist echt supernervig.

King of the Hill
Beiträge: 13572
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: VMware

Beitragvon Dayworker » 01.07.2021, 07:25

Klingt für mich erstmal nach einem Problem mit den VMware-Tools. Du kannst dir auch andere, ältere Tools-Versionen direkt bei VMware herunterladen. Schau dir mal den Thread VMware-Tools für Workstation, Player, Fusion und vSphere an und folge dem Link für die Desktopprodukte.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2021, 08:19

Re: VMware

Beitragvon lehmlera » 02.07.2021, 08:21

Probiere ich mal, danke!


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste