Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Verbindung PC Adapter MPI zu VM

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2020, 12:19

Verbindung PC Adapter MPI zu VM

Beitragvon Pfanne » 01.10.2020, 12:32

Hallo, ich habe das Problem das ich vor kurzem m,it meinem Programmierungs Computer auf Win 10 umgewstiegen bin und da die Siemens Anwendungen auf Win 7 deutlich stabiler laufen habe ich den alten Computer (Win 7) als VM auf den neuen Integriert.
Folgendes Problem. Stecke ich den Programmieradapter (PG/PC zu MPI/PPI) in den Rechner und Verbinde Ihn auf den Host wird er sauber erkannt und eingerichtet. Jedoch wird der anschluss im Geräte Manager nicht als COM Anschluss sondern direkt als Simatic Device angezeigt. Verbinde ich den Adapter mit dem Autodetect beim Anschließen mit der VM friert die ein und ich muss die VM so wie den Host neu starten damit sie wieder sauber läuft.

Kennt da jemand abhilfe oder wie ich den Adapter anders in die VM schleusen kann?

King of the Hill
Beiträge: 13562
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Verbindung PC Adapter MPI zu VM

Beitragvon Dayworker » 01.10.2020, 18:49

Es gibt da zwei prinzipielle Möglichkeiten mit unterschiedlichen finanziellen Aufwand...
  1. häng einen USB-Hub dazwischen
  2. häng den Adapter an einen USB-Device-Server (uTN, Silex etc)

Das Ganze könnte trotzdem scheitern, wenn der Adapter aus verschiedensten Gründen (Geschwindigkeit, Absicherung etc) probiert, die Schnittstelle umzuschreiben.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste