Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Netzwerkkarten nicht mehr auswählbar

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2017, 14:43

Netzwerkkarten nicht mehr auswählbar

Beitragvon Marc0807 » 19.12.2017, 20:04

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen habe ich über Workstation 12 Player 3 VMs eingerichtet. Bei allen VMs wurden die Netzwerkkarten als "Bridged" konfiguriert.
Nun habe ich heute bemerkt, dass eine VM keine Verbindung zum Netzwerk herstellen konnte. Die Netzwerkkarte war nun nicht mehr verfügbar.

Wenn ich die Einstellung über "edit virtual machine settings" anpassen möchte, sind keine Netzwerkkarten auswählbar (siehe Screenshot). Hier konnte ich bis vor kurzem eine meiner beiden Netzwerkkarten auswählen und problemlos konfigurieren. Das Problem besteht nun bei allen 3 VMs, die allesamt so konfiguriert waren.

2017-12-19_19h57_09.png


Hat jemand eine Idee warum vom einen Tag auf den anderen meine Netzwerkkarten über den Workstation 12 Player nicht mehr auswählbar sind bzw. einfach aus der fertig konfigurierten VM verschwinden und wie ich die Netzwerkkarten nun wieder für die 3 bestehenden VMs konfigurieren kann?

Vielen Dank vorab & Grüße

-Marc

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 279
Registriert: 20.10.2011, 17:55

Re: Netzwerkkarten nicht mehr auswählbar

Beitragvon MarroniJohny » 19.12.2017, 20:27

Hi

Lade Mal den vmware Network Manager herunter:

https://www.tobias-hartmann.net/2015/11 ... 12-player/

Führ den aus, und geh auf "change Settings". Dann auf "restore defaults".

Dann eventuell die Adapter in den vm Einstellungen nochmals anpassen (custom-> vmnet0).


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast