Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Wird Rechenzeit abgezwickt wenn die Anwendung angeblich nicht mehr reagiert?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 11
Registriert: 19.08.2014, 12:25

Wird Rechenzeit abgezwickt wenn die Anwendung angeblich nicht mehr reagiert?

Beitragvon Kostas » 08.11.2017, 19:57

Hallo Zusammen,

die Frage vorab: Kann es sein dass VMWare Rechenzeit einer Anwendung abzieht wenn Windows der Meinung ist, die Anwendung reagier nicht mehr?
Wenn ja, kann man das abstellen?

Ich bin Softwareentwickler und habe mein Host-System nahe zu leer und nutze VMWare Workstation Pro V14.0.0. In einer VM habe ich eine alte Entwicklungsumgebung Delphi 5 am laufen. Wenn ich den Kompiliervorgang starte, braucht Delphi ca. 2min bis die Anwendung erzeugt wird. Dabei fällt auf dass anscheinend nichts passiert. Die Fortschrittsanzeige wird nur sehr träge aktualisiert. Wenn ich jedoch in dieser Zeit mit der Maus auf die Fortschrittsanzeige Form klicke, macht sie sofort weiter und der Kompiliervorgang ist in 20 Sekunden fertig. Das ist reproduzierbar.

Könnte dafür VMWare verantwortlich sein oder eher Windows?
Das Host OS ist Windows 10 64Bit und in der VM ist ein Windows 7 64Bit. Die Windows 7 VM wurde ursprünglich von einer Physischen Maschine Virtualisierung. Ich habe Sie nicht neu installiert weil es ein sehr großer Aufwand ist die Entwicklungsumgebung mir allen Fremdkomponenten zu installieren.

Schöne Grüße Kostas

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Wird Rechenzeit abgezwickt wenn die Anwendung angeblich nicht mehr reagiert?

Beitragvon Dayworker » 11.11.2017, 13:03