Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

WLAN USB Stick nicht auswählbar

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2017, 22:20

WLAN USB Stick nicht auswählbar

Beitragvon paladin74 » 05.09.2017, 22:31

Hallo Leute,
ich hoffe hier hilfe zu bekommen.
Folgende Konstellation: VMware 12.5.7 Workstation PRO auf einem Win10PRO PC Installiert. LAN vom PC verbundung hergestellt über NAT.
Als VM ein Linux Kali installiert. Nun möchte ich einen TP LINK WLAN USB Stick direkt in der Linux VM ans laufen bekommen. (Will ihn dort direkt ansprehen können)
Nach den ganzen dingen die ich gelesen habe, sollte er eigentlich unter VM --> removable devices auftauchen und ich sollte ihn dort manuell einbinden können. Nur es wird mir dort nichts angezeigt. Ich kann den TP LINK nicht auswählen. Er ist unter WIN ordnungsgemäß mit passendem aktuellen Treiber installiert.
Weiß jemand was zu tun ist?
Freue mich über eine Lösung... :)

Experte
Beiträge: 1772
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: WLAN USB Stick nicht auswählbar

Beitragvon ~thc » 06.09.2017, 07:58

Also prinzipiell sollte das schon gehen - teste mal bitte mit einem einfachen USB-Flashstick, ob das Durchreichen per USB vielleicht ein Problem hat.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2017, 22:20

Re: WLAN USB Stick nicht auswählbar

Beitragvon paladin74 » 07.09.2017, 08:31

Herzlichen Dank.
Das war tatsächlich die Lösung. Ein anderer USB Port, zack es klappt. Anscheinend werden von VMware nicht alle am PC vorhandenen USB Ports unterstützt. So auch mit anderen USB Ports die Erfahrung gemacht das Intel Fremde nicht gehen...

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10960
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: WLAN USB Stick nicht auswählbar

Beitragvon irix » 07.09.2017, 19:54

Hat der PC evtl. USB 2. und 3.0 Ports und die WS mag den 2er lieber?

Gruss
Joerg


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast