Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Workstation 12 startet nicht mehr

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2017, 08:15

VMWare Workstation 12 startet nicht mehr

Beitragvon schalker01 » 27.07.2017, 09:39

Hallo zusammen,

mein altes Notebook ist defekt und ich habe ein neues Notebook erhalten.
Ich habe auf dem neuen Notebook VMWare Workstation 12.0 installiert und den Ordner vom alten Notebook, in dem sich die Dateien einer VM mit Windows 7 befinden, auf das neue Notebook kopiert.

Wenn ich nun die VMWare starten möchte, kommt eine Fehlermeldung. Die entsprechende Log-Datei kann hier eingesehen werden:

https://www.dropbox.com/s/5n7qtcqhjp11q ... e.log?dl=0

Ich bin der einzige Nutzer auf dem neuen Notebook und habe ein Administrator-Konto.
Was muss ich tun, damit es funktioniert?

Sorry, aber ich bin Laie...

Vielen Dank für euer Feedback,
Andreas

Guru
Beiträge: 3085
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: VMWare Workstation 12 startet nicht mehr

Beitragvon rprengel » 27.07.2017, 10:28

schalker01 hat geschrieben:Hallo zusammen,

mein altes Notebook ist defekt und ich habe ein neues Notebook erhalten.
Ich habe auf dem neuen Notebook VMWare Workstation 12.0 installiert und den Ordner vom alten Notebook, in dem sich die Dateien einer VM mit Windows 7 befinden, auf das neue Notebook kopiert.

Wenn ich nun die VMWare starten möchte, kommt eine Fehlermeldung. Die entsprechende Log-Datei kann hier eingesehen werden:

https://www.dropbox.com/s/5n7qtcqhjp11q ... e.log?dl=0

Ich bin der einzige Nutzer auf dem neuen Notebook und habe ein Administrator-Konto.
Was muss ich tun, damit es funktioniert?

Sorry, aber ich bin Laie...

Vielen Dank für euer Feedback,
Andreas


Hallo,
kann den Link hier nciht aufrufen.
Gerne genommen sind falsche Rechte auf den Dateien odertemporäre Dateien die noch da sind.
Kannst du eine nee VM anlegen?

Gruss

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Re: VMWare Workstation 12 startet nicht mehr

Beitragvon continuum » 27.07.2017, 15:53

Bitte überprüf mal im BIOS des neuen Laptops ob VT-support aktiviert ist

Member
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2017, 08:15

Re: VMWare Workstation 12 startet nicht mehr

Beitragvon schalker01 » 27.07.2017, 18:56

continuum hat geschrieben:Bitte überprüf mal im BIOS des neuen Laptops ob VT-support aktiviert ist


Jaaaa.das war es. Vielen Dank :grin:


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste