Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Auslastung Pagefile wächst permanent

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2009, 09:27

Auslastung Pagefile wächst permanent

Beitragvon JUNA » 14.04.2017, 10:40

Hallo zusammen,
falls jemandem hilft. Nach dem Windows 10 Creators update Build 15063 hatte ich den Effekt das die VMware Workstation 12.5.5 permanent mehr Auslagerungsdatei angefordert hat bis es zur Windows Fehler ID 2004 kam (Resource-Exhaustion-Detector).
Dabei wurde dann nach einer Fehlermeldung die VM von Windows einfach beendet - sehr schön.
Die VM hatte eigentlich nur 6GB RAM, der Host hat 16GBRAM und die Auslagerungsdatei war auf 46GB angewachsen.
Die Lösung war: Im Startmenü / VMware - Eigenschaften: Deinstallieren aufzurufen und eine Reparatur Installation durchzuführen.

Gruß

Guru
Beiträge: 2731
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: Auslastung Pagefile wächst permanent

Beitragvon ~thc » 14.04.2017, 13:32

Die eigentliche Ursache ist das Funktions-"Update" auf Windows 10 1703 - es ist eine komplette Neuinstallation mit anschließender Migration aller Programme, Einstellungen und Daten. Bei einigen Programmen funktioniert das.

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Auslastung Pagefile wächst permanent

Beitragvon Dayworker » 20.04.2017, 11:36

Auch wenn das bei Winzigweich jetzt alles unter Win10 läuft, daß sind im Grunde wie bei Linux und dessen verschiedene Kernel-Versionen alles eigene Betriebssysteme. Das erfordert natürlich Anpassungen und die WS12.5.5 ist meines Wissens auch noch nicht für das "Win10 Creators update Build 15063" freigegeben. Falls doch ändert das aber nichts daran, daß sehr hardware-nahe SW wie Virtualisierung extrem tief im System ansetzen muß. Da sind solche Probleme immer zu erwarten.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste