Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

AMD Ryzen Unterstützung??

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 23
Registriert: 18.10.2007, 08:29

AMD Ryzen Unterstützung??

Beitragvon ffkschulz » 11.04.2017, 11:53

Hallo zusammen,

ich habe mein System von INTEL zu AMD Ryzen gewechselt, jetzt funktioniert die VM Workstation 12.5 nicht mehr. Kann keine bestehende VM starten oder noch eine neue anlegen. Habe VMWare bereits deinstalliert, neu gestartet, neu installiert wieder neu gestartet. Nichts kommt immer die selbe Fehlermeldung (siehe Anhang).

Ist bei euch etwas bekannt, Herr Google meldet auch nix passendes :-(

VG
Klaus
vmwarews125.png
vmwarews125.png (17.4 KiB) 4454 mal betrachtet

Experte
Beiträge: 1823
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: AMD Ryzen Unterstützung??

Beitragvon JustMe » 11.04.2017, 12:31

Also, bei mir findet Tante G**gle (ist vielleicht seine Schwester...) gleich auf der ersten Ergebnisseite diesen Community-Artikel mit "offizieller" VMware-Antwort.

Du kannst versuchen, die VMs OHNE HW-Acceleration laufen zu lassen...

Experte
Beiträge: 1337
Registriert: 25.04.2009, 11:17
Wohnort: Thüringen

Re: AMD Ryzen Unterstützung??

Beitragvon Supi » 12.04.2017, 18:08

Und da war doch der Ryzen so vielversprechend als Host für ESXi oder die Workstation. Viele Cores für wenig Geld.
Hoffentlich patched da Vmware bald.

Trotzdem schade/merkwürdig, dass das nicht gleich out-of-the-box funktioniert.

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: AMD Ryzen Unterstützung??

Beitragvon Dayworker » 13.04.2017, 01:32

Weshalb sollte das direkt funktionieren? Ryzen ist eine komplette Neuentwicklung und selbst Win10 hat da stellenweise noch seine Probleme.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste