Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

View - Fit Guest to Window

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2017, 13:27

View - Fit Guest to Window

Beitragvon Tilmann-2 » 02.04.2017, 14:28

Hallo,

wo bitte finde ich die Möglichkeit, "View" und dann "Fit Guest to Window" einzustellen ?

Gruß Tilmann

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: View - Fit Guest to Window

Beitragvon Dayworker » 02.04.2017, 14:49

Netter Versuch, der erste April ist bereits vorbei. ;)
Den Menupunkt "View" in der Workstation-Anwendung hast du sicherlich schon selbst gefunden.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2017, 13:27

Re: View - Fit Guest to Window (Vollbild für die VM)

Beitragvon Tilmann-2 » 02.04.2017, 20:22

Hallo Dayworker,

nein, ich habe "View" nicht gefunden. Trotzdem habe ich es inzwischen zu Vollbild gebracht, und zwar
mit diesem Hinweis:

"add the line mks.maxRefreshRate=1000 to the virtual machine configuration (.vmx) file."

Quelle:
http://pubs.vmware.com/player-12-windows/index.jsp#com.vmware.player.win.using.doc/GUID-291EA0CB-D11F-456C-9A3C-F1D69BEA6B0E.html

Danke für den Versuch zu helfen.

Gruß Tilmann

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: View - Fit Guest to Window

Beitragvon Dayworker » 02.04.2017, 22:23

Du hast aber nix vom Player geschrieben...
Die Namensgebung von VMware ist bei der Version 12 extrem unglücklich gewählt. "Workstation Pro" ist das, was wir unter dem Vollprodukt "Workstation" kennen. "Workstation Player" ist eine abgespeckte Workstation, die bisher unter dem Namen "Player" lief. Da wurde die Anwendung immer mehr auf einfache, wenige Funktionen getrimmt und einige sinnvolle Schaltflächen/Menupunkte sind einfach weggelassen worden.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste