Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Windows XP backup(tib) in Vm umwandeln

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2017, 11:38

Windows XP backup(tib) in Vm umwandeln

Beitragvon de9Jong » 29.03.2017, 14:54

Wie gesagt suche nach einer Todsicheren Anleitung zur Lösung meines Problems.
-tib datei in vhd in vmdk Funktioniert nicht
-über acronis neu booten und dann vmware converter standalone mit benötigten sysprep Datein Fehler siehe Bild
Fehlerbild.PNG

Neue Vorschläge sind gern gesehen

Profi
Beiträge: 875
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Windows XP backup(tib) in Vm umwandeln

Beitragvon Martin » 29.03.2017, 15:17

Die aktuellen Acronis Versionen haben die Funktion "Universal Restore", mit der dieses Problem auch behoben werden kann.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2017, 11:38

Re: Windows XP backup(tib) in Vm umwandeln

Beitragvon de9Jong » 29.03.2017, 16:17

Martin hat geschrieben:Die aktuellen Acronis Versionen haben die Funktion "Universal Restore", mit der dieses Problem auch behoben werden kann.

Und wann genau kann ich diese wählen bzw wo?

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Windows XP backup(tib) in Vm umwandeln

Beitragvon Dayworker » 02.04.2017, 14:54

"sysprep" brauchst du nur, wenn die neue VM wieder jungfräulich werden soll. Da die Sicherung als VM weiterlaufen soll, würde ich hier einfach nur den VMware-Converter erneut auf die unwillige VM ansetzen und den Controller über "Reconfigure Machine" setzen lassen. Der BSOD "7b" sagt nur aus, daß das OS keinen bootfähigen Controller finden konnte und die VM ansonsten durchaus lauffähig wäre.

Poste mal den Inhalt der VMX-Datei. Notfalls können wir dem Converter noch etwas unter die Arme greifen.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste